Community

Antworten
Highlighted
ILLERTALER
Routinierter Autor
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2015
Nachricht 1 von 10 (1.409 Ansichten)

Bitte um Erklärung!


Zum wiederholtem  Male wurde eine Order ausgeführt, die nicht den von mir angegebenen Parametern entsprach!

Wie auf dem Bild zu sehen ist wurde die Order wie gewünscht bei 50,72 um 18:09:00 ausgeführt, weiter ist zu sehen, das der Kurs um 18:09:00 über 51 stand.

Ich bitte um eine Erklärung!

mdax1.PNG

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3351
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 10 (1.404 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

[ Bearbeitet ]

@ILLERTALER, da wir das Bild erst (viel) später sehen können, bei welcher WKN wurde an welchem Handelsplatz was für eine Order ausgeführt?

 

EDIT: Eine Reklamation einer Order geht nur telefonisch über das Betreuungsteam, wenn man sich Legitimiert hat.

Antworten
0 Likes
Highlighted
ILLERTALER
Routinierter Autor
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2015
Nachricht 3 von 10 (1.383 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

Hallo @immermalanders,

WKN = PR4ZUN
Handelsplatz = OTC
Es wurde eine StopLoss Order ausgeführt

Jetzt bin ich gespannt, warum diese Daten ohne Bild von Interesse sind.

Illertaler

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3351
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 4 von 10 (1.371 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

Hallo @ILLERTALER,

 

über die Wkn hat man die ISIN und kann bei OTC-Handelsplätzen im CATS der Börse Stuttgart nachschauen, wie der Bid-/Ask-Verlauf war. Laut der Seite gab es nur zwei Trades, einen um 17:46:12 (buy) und einen um 18:22:34 (sell) zu einem Bid von 50,72. Der Kurs ist bei BNP die Mitte zwischen Bis und Ask und nicht für die Order relevant...

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3351
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 5 von 10 (1.311 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

@ILLERTALER, in der Spalt "OZeit" steht, wann die Order aufggeben wurde, nicht wann diese ausgeführt wurde. Diese Info gibt es in den Order Details bzw. im OrderTicker...

Antworten
0 Likes
Highlighted
DerBietigheimer
Enthusiast
Beiträge: 398
Registriert: 07.08.2014
Nachricht 6 von 10 (1.277 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

mal die Umsätze in den Chart einblenden. An welcher Börse wurde denn verkauft? Und bei OTC Handel wird frei vereinbart, natürlich unter Beachtung des Limits des Auftraggebers.
Antworten
0 Likes
Highlighted
ILLERTALER
Routinierter Autor
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2015
Nachricht 7 von 10 (1.143 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

@immermalanders,

das ist richtig die Ausführung war um 18:22:34, das ändert aber doch nichts an der Tatsache das die Order nicht ausgeführt werden durfte.

@DerBietigheimer,

genau so sehe ich das auch, eine Antwort eines Moderators steht allerdings noch aus.

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3351
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 8 von 10 (1.134 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

@ILLERTALER, eine Verkaufs-Order wird ausgeführt, wenn der Bid den gesetzten Kurs erreicht bzw. unterschreitet. Genau das war laut CATS um 18:22:34.637 der Fall. Kurze Zeit später wäre die Order dann zu einem schlechterem Kurs ausgeführt worden.

Wurde die Order bisher nicht reklamiert, ist es eventuell schon viel zu spät um noch etwas zu erreichen.

Antworten
0 Likes
Highlighted
ILLERTALER
Routinierter Autor
Beiträge: 104
Registriert: 02.08.2015
Nachricht 9 von 10 (1.127 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!


@immermalanders,
welche Kursdaten weder denn durch den Chart dargestellt?

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3351
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 10 von 10 (1.122 Ansichten)

Betreff: Bitte um Erklärung!

@ILLERTALER, wenn Du die Charts im AT meinst, dort wird der letzte Quote verwendet. Bei vielen Emittenten wird der Quote mit "(Bid+Ask)/2" berechnet.

Antworten
0 Likes