Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Basiswert Optionsschein PF26LL

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2015

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, was für eine Rolle der Basispreis bei einem Call Zertifikat (z.B. PF26LL) spielt?

 

Basiswert: 200 USD 

Kurs Basiswert: 206,26 USD

Abstand zu Basispreis: 3,04%

Fälligkeitsdatum 18.06.2021

 

Grüße Florian

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2015

Vielen Dank für den Link, vielleicht kannst Du (oder jemand anderes aus der Community)

mir noch einmal helfen, irgendwie ist es noch nicht ganz klar. 

 

Welche Faktoren muss ich bei der Auswahl eines solchen Zertifikat berücksichtigen, bzw. wie sollten der Kurs Basiswert zu Basispreis stehen in dem Moment wo ich das Zertifikat erwerbe?

 

a: Der Kurs Basiswert sollte möglichst höher sein als der Basiswert?

 

b: Der Kurs Basiswert sollte möglichst niedriger sein als der Basiswert?

 

c: Wie wäre der perfekte Ablauf? Wann ist der beste Kauf und Verkauf Moment im Zusammenhang auf den Kurs Basiswert & Basispreis? (Falls relevant; Gehen wir davon aus, dass der Basiswert (Microsoft) in dem Zeitraum wo ich das Zertifikat halte 20% steigt.)

 

d: Was passiert, wenn das Fälligkeitsdatum eintritt und der Kurs Basiswert über dem Basispreis liegt?

 

e: Was passiert, wenn das Fälligkeitsdatum eintritt und der Kurs Basiswert unter dem Basispreis liegt?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1586
Registriert: 31.10.2016

Was jetzt: Zertifikate oder Optionsscheine?

 

Meine dringende Empfehlung: les dich mal in das kleine Börsenlexikon ein, damit du zumindest ein paar Grundbegriffe kennst. Optionsscheine sind nicht trivial, da spielen noch diverse Faktoren wie die Restlaufzeit mit. Deshalb habe ich meine letzten auch vor rund 25 Jahren verkauft. Ist mir einfach zu stressig als Anlageobjekt.


Enthusiast
Beiträge: 507
Registriert: 30.09.2014

Hallo @flomito   Ich möchte dir auch den Rat von @Hawkwind  ans Herz legen. Im Übrigen: Consors stellt Webinar zur Verfügung, die dich sicher weiter bringen.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Weiterbildung/ct-p/Seminare-und-Webinare. Die Verwendung der Suchleiste (die von der Community, nicht die vom Browser!) hätte dich auch dahin geführt.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2015

Danke für den Buch und Webinar-Tipp, ich werde mittelfristig mehr wissen zu diesem Thema aufbauen. 

 

Kann jemand auf meine Fragen spezifisch antworten? 

 

Handelt jemand mit solchen/ähnlichen Optionsscheinen?

 

 

0 Likes
Antworten