abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeld in Anleihe ETF parken

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 04.02.2020

Servus! Bis sich die aktuelle Situation (Virus) ein wenig beruhigt hat möchte ich gerne mein Bankguthaben in einem oder mehreren Anleihe ETFs parken.

 

Mein vorrangiges Ziel ist ein eventuelles Bankenproblem abzusichern. Also sollte es den Banken wirklich wieder so schlecht geht dass die Einlagensicherung ein Thema wird möchte ich mit meinem Geld safe sein und nicht auf die Einlagensicherung angewiesen sein bzw. Geld oberhalb der 100K Grenze verlieren.

 

Ist so ein Anleihen ETF eine empfohlene Variante oder gibt es eine bessere Strategie?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ein Anleihen ETF ist keine gute Idee.

Die Märkte spielen derzeit für die Nach-Corona-Zeit schon die nächste Finanzkrise durch und die Anleihen fallen auf breiter Front.

Wenn die Einlagensicherung nicht hält, haben wir eine solche weltweite Krise, dass keine Investmentform ungeschoren bleibt.

Wenn kein Geld mehr da ist, kann auch keiner Gold oder Immobilien kaufen.

Aber lass dich nicht verückt machen, das wird nicht passieren.

Verteile einfach Geld über 100 K auf mehrere andere Banken, wenn du dich dann sicherer fühlst.

Antworten