abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BP - Wann wird Dividende ausgezahlt?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2016

Hallo zusammen,

 

mitte Februar war bei BP (850517) Ex-Tag für die Zwischendividende. Zahltag war am 31.3. um 14 Uhr. Zum Ex-Tag habe ich bereits die Aktien besessen, leider habe ich die Dividende aber noch nicht erhalten.

 

Übersehe ich irgendwas?

 

Vielen Dank!

0 Likes
13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Das Ergebnis ist ok und bei diesen Ölpreisen auch nicht sonderlich überraschend.

Die Dividende war aber auch schon im 2. Quartal bei 10.25 Cent.

BP bleibt für mich eine klassiche Halteposition in schlechten Zeiten.


Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Und trotz des "Supergewinns" ist die Dividende mager. BP hätte genauso gut das Doppelte ausschütten können.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2020
Ich warte noch auf den Dividendeneingang BP.
Zahltag war der 27.3.
Bis jetzt ist noch nichts eingegangen.
Dauert das immer so lange?
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014
Bei Consors immer so lange. Habe auch festgestellt, dass andere Banken dIe Gutschrift am Zahltag verbuchen, wertstellen und den Auszug ins Postfach einstellen.
Bei Consors stimmt aber der Wertstellungstag. Ein weiterer Unterschied ist aber auch der Wechselkurs, der bei Dollar oder SFR Aktien zur Anwendung kommt. Da differenzieren dann die Betrâge bis zu 3%.
0 Likes
Antworten