abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börsengang (IPO) -TeamViewer

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2018

Hallo und guten Morge,

TeamViewer will noch im September 2019 an die Börse gehen. Es soll der volumenmäßig größte IPO Deutschlands werden.

Wird Consors diesen Börsengang begleiten?

Kann man über Consors vor Börsenstart zeichnen?

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@oski56 

[...] Kann man über Consors vor Börsenstart zeichnen? [...]

Das halte ich für unwahrscheinlich. Laut TeamVier fungieren Goldman Sachs International und Morgan Stanley als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners. BofA Merrill Lynch und Barclays wurden als Joint Bookrunners mandatiert.

 

TeamViewer schreibt: Vorbehaltlich des Kapitalmarktumfelds sollen der Börsengang und die Handelsaufnahme der TeamViewer-Aktien (nach Umwandlung in eine Aktiengesellschaft künftig „TeamViewer AG“) bis Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Somit dauert es, meiner Meinung nach, noch eine ganze Weile, bis der IPO starten kann.


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Und dann stellt sich, wie immer, die Frage, ob man unbedingt von Anfang an dabei sein muss.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014

Im Fall von TeamViewer könnte es sich zumindest kurzfristig lohnen. Der beste Einstiegszeitpunkt ist immer die große Frage.

 

Wir bekommt man bei Consors überhaupt mit, wenn eine vorbörsliche Zeichnung bei einem IPO möglich ist? Bei Uber waren sie nicht dabei, bei TW auch nicht, und nächstes Jahr bei Airbnb bestimmt auch nicht.

0 Likes
Antworten