abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausblick für die 51. Kw, die der Hammer wird!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Welche Warnzeichen gab es in der 49. Kw.

Starke bearishe Donnerstagskerze am 03.12.2015

Sehr dynamischer Abverkauf durch sämtliche Unterstützungsmarken ohne Gegenwehr der Bullen.

Kein steigender V-DAX obwohl dieser hätte extrem ansteigen müssen.

Bereits eingepreiste Erwartungen im Hinblick auf die EZB.

 

In der 50. Kw:

Keine Rückeroberung der fallenden roten Linie.

10.845 - 70 wurde wohl auf Stundenbasis überwunden und konnte am Montag eine Anstiegssequenz bis 10.980 initiieren, diese konnte aber nicht entsprechend gehalten werden.

Enorme Nachmittagsschwäche am Markt.

V-DAX Anstieg bis zur 27er Linie. Hohe Vola = Angst im Markt = große Spannbreite.

Gap-Close und weiterer dynamischer Abverkauf durch die Bären ohne Gegenwehr der Bullen.

Unterschreiten der IKH Wolke auf Wochenbasis bei wichtiger 10.375er Marke und das am Freitag.

 

Selbst die wichtige Marke und mein Extremziel für die 50 Kw. von 10.375 wurde einfach um 35 Punkte auf Tages- und Wochenschluss unterschritten.

 

Somit war die grds. Markteinschätzung wie im Stream für die 50. Kw. gepostet richtig. Dies bedeutet nicht, dass ich dies vorhersah, sondern dass meine Analyse dieses Szenario bedachte, soweit die Bedingungen, die ich jeweils darstellte, vom Markt erfüllt wurden.

 

Kerzenkunde:

Tageskerzen bearish.

Die letzten beiden Wochenkerzen stark bearish.

Monatskerze soweit diese nicht über 10.740 schließt bearish Engulfing (Zukunft).

 

IKH, EMA 200, SMA 90

Auf Wochenbasis wurde der untere Wolkenrand bei 10.375 (Unterstützung) am Freitag durchbrochen. SMA 90 verlaufend bei 10.348 wurde um 8 Punkte unterschritten.

 

Auf Tagesbasis verläuft der untere Rand der grünen IKH Wolke nächste Woche bei 10.190. Die tenkan Linie (rosa) wurde von der kijun Linie von oben unterschritten, was bearish zu deuten ist. Der Kurs der letzten Kerze liegt unter kijun = bearish. Der Kurs liegt in der Tageswolke = neutral. Der vorgreifende Wolkenunterrand sollte bei 10.190 unterstützend wirken.

EMA 200 und SMA 90 wurde auch auf Tagesbasis unterschritten.

 

These

Wichtig für nächste Woche ist die FED Sitzung und der dreifache Hexensabbat, so dass der Markt für nächste Woche sehr schwer einzuschätzen ist. Der Markt ist überverkauft, dies beinhaltet aber keine Aussage dazu, dass er steigen müsste oder eine Gegenbewegung erfolgt.

 

Die Grundaussage ist, dass eine Gegenbewegung bis 10.635 erfolgen kann, soweit 10.375 zurück erobert werden können und die Erholung auch über 10.490 und 10.540 kommt und keine Nachmittagsschwächen mehr auftreten. Wandelt sich nächste Woche die Nachmittagsschwäche (sehr wichtig!!!) bei den Käufern, besteht sogar die Möglichkeit eines impulsiven Anstiegs, der sogar Richtung 10.845 erfolgen könnte, im Extrem.

 

Unterhalb von 10.375 besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Markt, soweit 10.220 bis 10.238 (langfristige Trendlinie, 261er Fibo Projektionsziel) gebrochen wird, bis 10.136 – 10.090 fällt. Die 10.136 stellt die 38,2er FiboMarke der letzten Anstiegssequenz 9.329 – 11.438 dar. Fällt auch dieser Unterstützungsbereich, sind unter 10.000 (Psychomarke) auch noch die 9.932 nächste Woche denkbar, wo es sich dann entscheiden wird, ob wir sogar direkt bis 9.490 – 9.525 fallen.

  

Daher könnte am Montag noch ein Abverkauf erfolgen, der dann zu den Tiefs der Woche führt und von dort ein Angriff der Bullen erfolgt. Mal sehen wie es kommt. Auf jeden Fall wird die nächste Woche spannend. Bitte bedenkt beim Lesen des Chart (nur in meinem Guidants Stream), dass ich die Kurz- und auch langfristigen Zeitebenen berücksichtige.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Super Analyse, da steckt viel Arbeit dahinter - Vielen Dank.

 

Ich frage mich, sehr einfach ausgedrückt, was wollen die Anlager dann mit Ihrem Geld machen ? Zinsen gleich Null, Gold und andere Rohstoffe sind nicht jedermanns Sache.

 

Dabei kommt dann die Aktie ins Spiel, allein die Dividendenwerte versprechen eine

etwas bessere Rendite als das Geld irgendwo liegen zu haben...

Dazu kommen die Fondsmanager, die zum Jahresende gerne glänzen.

 

Ich hoffe deshalb trotz der genannten Analyse weiter auf steigende Kurse, wenn auch nicht in einem Durchstart, mindestens bis zum Jahresende.

 

Allen einen besinnlichen 3. Advent !!!

 

Detlef

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hallo Detlef,

ja 3 bis 4 Std. analysearbeit, die sich aber lohnt.

 

Für die Shortseite wurde gestern fast alle Kriterien erfüllt (Unterstützung 10.090 - 10.136 gaben Halt, nachbörslich bullish Reversal).

Heute keine Nachmittagsschwäche mehr, Widerstand 10.375 erst am Nachmittag überwunden und an den Widerstand 10.490 herangelaufen.

 

Morgen Abend dann die Entscheidung nach 20 Uhr (FED-Zinsentscheid).

Bulle oder Bär.

 

0 Likes
Antworten