Community

Antworten
Brandm
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2018
Nachricht 1 von 2 (726 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Außerbörslich traden bei den Consorsbank StarPartnern ist nicht möglich

Das ausserbörsliche Handeln mit Aktien bei den Consorsbank StarPartner für 4,95 EUR pro Trade ist bei mir irgendwie nicht möglich, da bei Auswahl des Handelsplatzes die Möglichkeit "ausserbörslich" nicht erscheint. Was mache ich falsch ? oder ist es so gar nicht möglich, sondern nur über z.B. Tradegate ?

Danke,

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2923
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 2 (721 Ansichten)

Betreff: Außerbörslich traden (von Aktien) bei den Consorsbank StarPartnern ist nicht möglich

@Brandm

Auf der Seite "Consorsbank StarPartner" steht:

Unsere StarPartner - große Namen, die für besondere Qualität und Kompetenz im Wertpapierbereich stehen. Mit anderen Worten: Stars aus der Branche - BNP Paribas, Commerzbank, DZ Bank, iShares, Lyxor und HSBC

  • jeder Derivate-Trade nur 4,95 Euro
  • Wertpapiere von vier renommierten Emittenten
  • über 400.000 Optionsscheine, Zertifikate und Aktienanleihen
  • wechselnde Freetrade-Aktionen – jeder Trade für 0 Euro
  • ETF StarPartner: 0,- Euro pro Kauforder - für 73 ETFs unserer Partner BNP Paribas Easy, Lyxor und iShares

 

Dort steht nichts von Aktien. Aktien können auch außerbörslich gehandelt werden, wenn die entsprechende Aktie bei der Baader Bank bzw. Lang und Schwarz gelistet ist. Ob eine Aktie über einen bestimmten Handelsplatz handelbar ist, entscheidet die Firma selbst da dies immer mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Will man einen Wertpapier über sie Aktion kaufen, muss man darauf achten, dass man am richtigen Handelsplatz kauft.

 

 

Grüße

immermalanders