abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Aktiensplit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014
Der Apple Aktiensplit wurde angekündugt mit einem Verhältnis 1:7, Cortal sagt 1:6? Warum?
0 Likes
6 Antworten 6

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2014

Ich frage mich eher wo mein Geld hin ist? Ich halte immer noch die gleiche Aktien wie vor dem Aktiensplitt mit aktuellen Kurs. Hallo! Was ist da los Cortal Consors???

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014

Bei mir genauso. Gleiche Menge wie vorher. Aber mit dem nun geringerem Kurs.

Möglicherweise dauert es ein paar Tage bis die zusätzlichen Aktien eingebucht werden.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2014

Hi,

 

bis zum 12.06. sollte diese diskrepanz behoben sein.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014

Hallo,

 

APPLE hatte einen Aktiensplit von 1:7 angekündigt, demzufolge wurde der Kurs je Anteil auf 1/7 reduziert.

 

Cortal Consors schreibt jedoch der Aktiensplit wäre 1:6. Das kann nicht sein!

 

Wichtig ist das wenn der Kurs 1/7 ist, muss nach Zubuchung die Stückzahl mal Faktor 7 sein,

 

daß es ein paar Tage dauert... ok da mag es Grüde geben, lassen wir das an dieser Stelle mal, wenns bis 12. oder da US Handel hier bis 13. Juni dauert dann ok.

 

Es sollten je 1 vorhandenem Anteil, weitere 6 Anteile hinzugebucht werden. Dies würde dann tatsächlich bedeuten, dass aus ursprünglich je 1 vorhandenem Anteil werden dann nach der Zubuchung weiterer 6 dann insgesamt 7 Anteile, damit wäre es ein Split von 1:7 Also wenn das so zu verstehen ist dann ok. 

 

Gruß und viel Erfolg mit der APPLE Aktie (Disclaimer: Ist an dieser Stelle keine Empfehlung für irgentwas!), aber denke liest ja eher der-/diejenige, wer eine solche besitzt...

 

 

KAI

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2014

gleiches bei mir, ich hoffe das Problem löst sich zeitnah...

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Zusammen,

 

Apple wurde heute früh (ab 7:30 Uhr) verbucht.

 

Den Aktiensplit verbuchen wir sobald wir die Splitaktien selbst zur Verfügung gestellt bekommen.

D.h. im Ausland kommt es regelmäßig zu einer Abweichung zwischen dem esten Tag an dem der Split wirksam wird (Ex-Tag) und der Einbuchung der Aktien.

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes
Antworten