abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihenkauf: Nominalwert und Limit?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2021

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher nur in Aktien investiert habe, möchte ich mich nun langsam an das Thema Anleihe wagen.

Ich hab mir dazu die Bundesschatzanleihe (WKN110488 ) mit Restlaufzeit von gut 15 Monaten ausgesucht, die aktuell bei 96,3% notiert.  Obwohl ich dazu bereits Infos gefunden habe, bin ich mir unsicher, ob ich das richtige in der Kauforder eintrage. Ich möchte Anleihen im Wert von 5000€ zu max. 96,4% kaufen. Was muss ich dazu im Feld "Nominal" und "Limit" genau eingeben?

 

Bildschirmfoto 2023-03-02 um 23.16.17.png

Wenn die Anleihe dann am 15.06.2024 fällig wird, werden diese dann automatisch verkauft bzw. aus meinem Depot entfernt und der Anleihenwert auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben oder muss man noch eine Verkaufsorder platzieren?

 

Danke schon mal im Voraus!

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Doppelt

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Nominal 5000 Euro und Limit 96,40 sind vollkommen richtig.

 

Und bei Fälligkeit läuft alles automatisch, d.h. du brauchst keine Verkaufsorder zu erstellen.

Antworten