abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anleihe bricht ein German Pellets / A1H3J6

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014

Hallo,

 

kennt jemand das Unternehmen German Pellets?

Laut Nachrichten soll dies so eine Art zweites Prokon sein...

 

Die Anleihe ist am 01.04.2016 fällig und liegt aktuell bei 28 EUR.

 

Hier einfach mal ein wenig investieren?

Was meint ihr?

0 Likes
7 Antworten 7

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@simmsalabim:

also ich hab' dazu nur das hier gelesen:

German Pellets – Desaster geht am Montag weiter

(für mich ist das aber so oder so uninteressant)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014

Hier steht, dass die Anleihe verlängert werden soll:

 

http://www.bondguide.de/topnews/eilmeldung-german-pellets-will-anleihe-verlaengern-reduzierung-des-k...

 

Naja, wenn ich zu ca. 30% kaufen kann und es eine Chance gibt, dass bei 100% zurückgezahlt wird, finde ich das schon sehr interessant.....

Ist halt ein gezocke fast wie bei Griechenland 🙂

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Mittelstandsanleihen sind wirklich schlimm spekulativ. Das war mir vorletztes Jahr noch nicht bewusst. Da hab' ich mir als Zinsbringer die Anleihe der Scholz AG (A1MLSS) ins Depot geholt. Und auch mit Penell (die sind schon über die Klinge gesprungen) und German Pellets habe ich geliebäugelt. Irgendwann ist mir mein Anfänger-Irrtum zum Glück bewusst geworden und ich bin sogar mit leichtem Gewinn raus.

 

Kürzlich dachte ich mir das die Scholz AG Anleihe bei etwas 20%  eigentlich eine super Chance hat nach oben zu drehen. Nun, jetzt sind wir wieder ca. 50% tiefer. Und bei Scholz läuft der Geschäftsbetrieb immerhin noch ... 😉

 

Bei 30% (also mindestens 300 Euro) wäre mir das Risiko eines Totalausfalls zu groß. Musst aber selber wissen, also nur so mein Gedanke dazu. 🙂

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@Myrddin

© Wirtschaft Regional 06.04.2016:

Scholz: zwei Investoren im Finale


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

aus der Schwäbischen Zeitung von heute (29.04.16)
JRS - German Pellets


Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Wirtschaft Regional:

JRS kauft zwei Standorte

0 Likes
Antworten