Hallo @alkali,
welche anderen Banken wären denn nutzbar ?
Ich bin bei der CB mit über 30 Anleihen (Mindestanlage 2.000 Stück, Stückelung 1.000) gescheitert, deren Rating bzw. wirtschaftliche Grundlagen und Aussichten für mich gut waren.
Vllt. sollte die CB einfach keine WPs mehr abbilden, die reguläre Kunden dank mangelnder "Basisinformationen" nicht ordern können.
Oder dem Kunden mitteilen, wo er besagt Basisinformationen für die CB besorgen kann.
Fragt sich auch, was darunter verstanden wird:
Mitbewerber "F" behält die gleichen Papiere aufgrund "regulatorischer Anforderungen" lediglich "professionellen Tradern" vor. Auf meine Anfrage konnte man mir nicht sagen, wer das eigentlich ist - und daß "F" eigentlich gar keine "professionellen Trader" besitzt.
Witzigerweise konnte ein Freund, langjähriger Kunde von "F" seit Anbeginn, die Papiere früher ordern.
Eine dritte Direktbank führte zu nicht ausgeführten Orders den Anlegerschutz heran.
Eigenartig nur, daß Schrottpapiere gekauft werden können. Und wenn von der Bank genehmigte "sichere" Papiere in den Keller gehen, zahlt mir auch keiner eine Entschädigung. Es drängt sich der Eindruck auf, daß man bewußt hinters Licht geführt wird - oder sehe ich das falsch ???