abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Analysen: Wie kommt Consors auf bestimmte MACD-Bewertungen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2018

Hallo, darf ich euch mit einer Frage nerven? 

ich verstehe manachmal nicht, wie Consors auf die Aktienanalysten kommt, speziell dei aussagen zum generellen Trend und die aussage zum MACD-Tendenz versteh ich manchmal nicht. Aktuelles Beispiel. Amazon 

 

Consors schreibt bei der Analyse von Trading Central:

- So lange die Untertüzung bei XXX hält ist, alles OK

- Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv.

 

Warum schreiben sie dann, dass die MACD-Tendenz Bearisch ist?

Für mich hört sich das Bullish an, oder versteh ich was völlig falsch. 

 

 

 

 

Kann mich bitte jemand aufklären?

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Hallo @viggo,

 

diese Analyse wurde von Trading Central erstellt und Trading Central ist für den Inhalt der Analyse verantwortlich.

 

Zur Interpretation vom MACD steht in Wikipedia unter anderem:

Divergenzen
Eine weitere Verwendung findet der MACD in der sog. Divergenz-Analyse. Hier wird nach neuen Extremwerten im Kurs gesucht, die nicht im MACD bestätigt werden.

Erreicht der Kurs bspw. höhere Hochs und werden diese nicht durch ebenfalls neue Hochpunkte im MACD bestätigt, spricht man von einer bärischen Divergenz. Dies indiziert einen möglichen Trendwechsel, da der Aufwärtsschwung schwächer wird.

Das gilt umgekehrt für tiefere Tiefs im Kurs, die nicht im Indikator bestätigt werden (bullische Divergenz).

Quelle: wikipedia.de

 

Vor kurzem gab es einen neuen Höchstkurs bei Amazon, aber der MACD hat keinen neuen Höchststand erreicht. Somit könnte sich, nach obiger Interpretation, ein Richtungswechsel andeuten. Mitte März 2018 gab es eine ähnliche Ausgangslage, der ein Kursverlust von ca. 12% folgte.

 

 

Grüße

immermalanders

 

 

Antworten