Führen sie Aktien von Deepseek? Wenn ja, wie Order ich die? Wie komme ich an den Finanztitel (Kryptowährung) heran, die Trump herausgegeben hat?
Zu DeepSeek sagt das Internet folgendes dazu:
DeepSeek, gegründet im Jahr 2023 vom Hedgefonds-Manager Liang Wenfeng, ist ein privat geführtes Unternehmen und bisher nicht an der Börse notiert. Das bedeutet, dass es aktuell keine öffentlich handelbare Aktie gibt. DeepSeek hat in im Technologie-Sektor zu einem Hype und Rekordverlusten geführt.
Kryptos können generell nur über Kryptobörsen gehandelt werden.
"Kryptos können generell nur über Kryptobörsen gehandelt werden."
Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Es ist zu unterscheiden, ob man ETP/ETN Produkte handeln möchte, oder die direkten Anteile an der Kryptowährung erwerben will. Auch hierzu bitte mal die Google Suche oder KI bemühen. Es gibt sehr wohl mittlerweile einige Anbieter bei denen man Aktien UND Krypto handeln kann. Leider ist dies Consors egal. Anleger entscheiden was sie möchten und wenn ich das Produkt nicht anbiete erfolgt die Anmeldung halt anderswo.
@shares_stocks Die Frage richtete sich nach Trumps Meme-Coin. Also schon mal nicht ETP/ETN. Da der vernünftige Crypto Inhaber seine Kryptos auf seiner privaten Vallet hat, stellt sich eigentlich auch die Frage des Handelns über eine normale Bank nicht. Wäre ja nur ein Durchlauferhitzer.
Wer natürlich seine Coins bei einem anderen Anbieter, egal ob Bank oder Kryptobörse lagert, muss sich nicht wundern, wenn er plötzlich nichts mehr hat.
So gesehen ist meine Aussage als nicht "schlichtweg" falsch sondern nicht ganz vollständig bzw. unvollständig.
Bitte lies dir nochmals deine Aussage durch. Die kann man so halt einfach nicht stehen lassen, da sie im Kern falsch ist.
Ich will nicht den Klugscheißermodus anschalten, aber gefährliches Halbwissen ist halt in Finanzangelegenheiten fahrlässig.
Es heißt Wallet. Man unterscheidet zwischen Cold- und Hot-Wallet. Für einen Anfänger ist es 10x sicherer seine Cryptowährungen beim Anbieter zu belassen. Die Wahrscheinlichkeit die Crypto's beim Transfer auf eine Cold-Wallet ins Nirvana zu schicken ist um einiges größer.
Einige ETP/ETN bilden einen Index ab und der Trump Coin war bereits unter den Top20 Cryptos nach Marktkapitalisierung.
@shares_stocks "Einige ETP/ETN bilden einen Index ab und der Trump Coin war bereits unter den Top20 Cryptos nach Marktkapitalisierung."
Seine Frage war wo er Trumps Meme Coins kaufen kann und nicht einen eventuellen Index, der diese auch enthält.
"Für einen Anfänger ist es 10x sicherer seine Cryptowährungen beim Anbieter zu belassen. "
Wie sagt man so schön „Not your keys, not your coins“. Aber die Insolvenz von FTX war sicher für die Anlege absolut easy im Vergleich zum Gebrauch einer Cold Wallet.
Aber lassen wir das. Wir weichen zu sehr vom eigentlichen Thema ab.