Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017

Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade durch den AT und habe ein Problem mit dem Setzen eines Alarms.

D.h., ich möchte einen (noch nicht erworbenen) Wert beobachten und per Alarm informiert werden, wenn der Wert einen bestimmten Kurs erreicht. Hmmm..... das "Wie" erschließt sich mir nicht. Wer kann mir da mal mit einfachen Worten weiterhelfen?

ich habe zwar das Handbuch gelesen, aber die dort aufgeführen Grafiken der Handelsmaske (z.B. I Order I Konto I Info I Kursalarme I Kurslisten I) finde ich im AT nicht. Gut, das Buch ist von 2010 und gilt für die AT-Version 5.0.0.; vielleicht gibt's da auch schon was Neueres!

Gruß Zappi

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Autorität
Beiträge: 4130
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Zappi,

 

einen Alarm kann über die Kursliste konfiguriert werden. Um einen Alarm über eine Kursliste zu konfigurieren, muss man die Spalten "Alarm", "Alarm oben", "Alarm unten", "Alarmtyp oben" und "Alarmtyp unten" einblenden. Um die Konfiguration der Spalten zu ändern, muss man mit der rechten Maustaste in die entsprechende Kursliste klicken und im erscheinenden Menü den Punkt "Konfiguration" und danach "Spalten konfigurieren" auswählen. Sind im nun gezeigtem Dialog die Spalten alle grau, muss man oben das Feld "Individuelle Einstellungen vornehmen" aktivieren um die gezeigten Spalten anpassen zu können. Wurde die Einstellung geändert, müssen die gewünschten Spalten markiert und zu den sichtbaren Spalten hinzugefügt werden. Sind Spalten sichtbar, die man nicht benötigt, kann man diese ebenfalls markieren und aus der Liste der sichtbaren Spalten entfernen. Nach Bestätigung der Änderungen mit "Ok" sind die Spalten zur Alarm Konfiguration in der Kursliste sichtbar. Jetzt kann man die gewünschten Werte eintragen und auch wählen, ob der Bid-, der Ask- oder der letzte Kurs für den Kursalarm verwendet werden kann. Beim "Alarmtyp oben" kann man auch den Umsatz oder das gehandelte Volumen als Auslöser verwenden.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2017

@immermalanders

 

Vielen Dank für die informative und einfach gehaltene Antwort - es funktioniert!

 

Gruß Zappi


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2020

Kann man über den AT auch eine Benachrigtigung per SMS einrichten?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 475
Registriert: 14.11.2016

Nein, das ist leider nicht möglich und auch (noch?) nicht vorgesehen...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 23.04.2018

Hallo, kann der Alarm per E-Mail versendet werden? Danke!

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2020

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich halte das für sehr wichtig. Wenn ja, wie geht das. 

0 Likes
Antworten