Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensplit

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2014

weiß jemand warum nach einem Aktien-Split die Aktienanzahl in der Depotübersicht nicht mehr stimmt? Hab ich was versäumt?

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Was heisst denn "Sie stimmt nicht"? Man hat nach dem Split entsprechend mehr Aktien im Depot, ohne dass sich am Wert der Position insgesamt was ändert. Kürzlich war z.B. ein Split bei der mutares AG, wer da z.B. 50 Aktien im Depot hatte, hat jetzt 300 Aktien, weil es ein Split "6 neue für 1 alte" war. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4243
Registriert: 06.02.2015

Hallo @cokie,

 

bei einem Aktien Split dauer es ein paar Tage bis die Aktien eingebucht werden bzw. bis alles korrekt dargestellt wird.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2014

Ah also alles ok.

Hatte mir schon Sorgen gemacht. Danke!

 

LG cokie

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.10.2014

Die neuen Aktien kommen laut Kundenbetreuung am 20.07.

 

Schöner Kurssprung heute Smiley (zwinkernd)

Antworten