abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktieninspektor und Aktienkennzahlen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo,

 

da ich jetzt etwas Geld in Aktien stecken möchte, brauche ich noch ein paar Auskünfte, und zwar, was bedeutet der Aktieninspektor. Bei einigen Aktien stehen 4 Sterne, bei anderen nur 1.

 

Welche Aktienkennzahlen sind wichtig und wie sollten die sein.

 

Ich hoffe, ich nerve euch nicht. Aber ich möchte nicht zu viele Fehler machen. Meine Stategie sind nun Aktien, wo ich eine Dividende bekomme und die ich lange liegen lassen kann.

 

LG

Uschka

0 Likes
2 Antworten 2

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Uschka,

 

was den Aktieninspektor betrifft schau doch mal in die Detailansicht (Analyse > Chance & Risiko). Dort ist schon recht gut aufgeschlüsselt wie es zu der Bewertung gekommen ist.

 

das Thema Kennzahlenanalyse würde hier jeden Rahmen sprengen. Ich hätte Dir dafür aber einen kleinen Buchtipp:

 

Cashflow-Investing: Die besten Dividenden Aktien auswählen

von Arne Sand und Max Schott

 

Dieses kleine Büchlein hat mit das Thema Kennzahlen leicht verständlich näher gebracht. Nicht das man sich in das Thema nicht noch tiefer rein arbeiten kann, aber so für den Einstieg finde ich das klasse aufbereitet. Die Herren geben auch konkrete Handlungsanweisungen wie man sein Dividenden-Depot aufbauen sollte. Ob man dem folgt muss dann aber jeder für sich selber entscheiden. Die Auswahl der Titel ist schon stark vereinfacht, bin mir nicht sicher ob das optimal ist.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 42
Registriert: 22.06.2016

Hallo Myrddin,

danke für deine Auskunft. Ich werde mich in nächster Zeit verstärkt mit den Kennzahlen auseinandersetzen. Hoffentlich check ich das dann auch richtig.

Vielleicht können mir hier einige sagen, welches die wichtigsten Kennzahlen sind.

 

LG

Uschka

0 Likes
Antworten