abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienbewertung und Analyse

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2017

Hallo,

in der Übersicht einer Aktie auf der linken Seite werden die Risiko/Chancen und auf der rechten Seite die Analystenmeinungen dargestellt.

 

Wie kann es da zu solchen Differenzen kommen?

Aktueller Kurs ca. 17,00 Euro

 

Chance & Risiko

hohes Risiko
sehr geringe Chancen
 

Analystenmeinungen

Kurspotential 1 Jahr
344,44 %
Kursziel
76,00 EUR
 
also geringe Chancen sehen anders aus ...
Wer hat da evtl. einen Hinweis?
Danke
0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 807
Registriert: 22.11.2016

Die Werte unter Chancen/Risiko kommen aus dem Reiter Chancen/Risiko, dessen Daten von @theScreener.com kommen. Das Kursziel und daraus resultierende Kurspotenzial kommt aus den Analystenmeinungen. Wenn nun theScreener.com neue Bewertungen liefert aber die Analystenmeinungen noch veraltet sind, da es einfach keine neuen Meinungen gab, können die Werte schon extrem voneinander abweichen.
Zusätzlich kommen die Werte eben auch aus zwei verschiedenen Quellen. Man könnte auch sagen es sind zwei verschiedene Meinungen. Auch dies kann zu erheblichen Abweichungen führen.

 

Letztlich sind beides nur Vermutungen oder eben Meinungen, die auf Grundlage bestimmter Werte abgegeben wurden. Im Endeffekt nicht weiter als besseres Wahrsagen. Man sollte das einfach nur mit seiner eigenen Analyse oder Meinung vergleichen um sich eine endgültige Meinung über die zukünftige Entwicklung machen zu können.

Antworten