abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien scanner gesucht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2014

Hallo,

ich möchte gerne jeden Tag die Aktien (Deutschland, Europa und am besten auch Nordamerika) filtern nach Schneiden EMAxx mit EMA yy im Timeframe M15 und H1.

Hat jemand eine Idee, wo ich dies mit geringem Aufwand machen kann?

Vielen Dank im voraus

Axel

0 Likes
4 Antworten 4

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @TraderAxel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Im ActiveTrader können Sie Chartvorlagen mit Ihren gewünschten Indikatoren und persönlichen Parametereinstellungen anlegen, indem Sie diese mit einer Kursliste verbinden. Zur Darstellung ist es dann notwendig, alle Werte der Kursliste einzeln nacheinander anzuklicken.

Da die Charts jedoch alle einzeln ausgewertet werden und Sie keine automatische Benachrichtigung erhalten, sollte ein Event bei einem Wert ausgelöst werden, ist ein professionelles Chartanalysetool für Sie in diesem Punkt sicherlich besser geeignet.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2014

Vielen Dank!

Als Start ist die Lösung mit den Kurslisten in Verbindung mit dem Chart und durchscrollen eine für mich annehmbare Lösung.

So habe ich auch erstmal die Übersicht, wie das Signal aussieht (Winkel des Schneidens, horizontale EMA oder steil ansteigende EMA, Widerstände und Unterstützungen können vom Auge schnell bewertet werden).

Nachdem ich versucht hatte  " Verknüpfen von Chart mit Kursliste" durchzuführen, habe ich gemerkt, dass ich Kurslisten habe und anlegen kann und auch einen Chart neben die Kurslisten positionieren kann, aber die Verknüpfung finde ich nirgends.

Wäre sehr dankbar für Tips wie ich da weiterkomme.

Axel

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1138
Registriert: 05.10.2021

Hallo @TraderAxel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die Verknüpfung einzurichten, machen Sie einfach einen Rechtsklick auf den Chart. Damit öffnet sich das Kontextmenü. Anschließen wählen Sie "Fenster verbinden". Im Anschluss müssen Sie nur noch die entsprechenden Kurslisten aussuchen, die Sie inhaltlich mit dem Chart verbinden möchten.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage damit lösen.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2014

Vielen Dank!

Hat super geklappt.

Genial was der ActiveTrader alles kann.

Sehr gut gefällt mir, dass bei der Verknüpfung des Charts mit der Kursliste nicht die einzelnen Werte der Kursliste einzeln angeclickt werden muessen, sondern dass ganz einfach und sehr schnell mit der Hoch/Runter-Taste die verschieden Werte im Chart angezeigt werden.

Axel

0 Likes
Antworten