abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien an US Börse kaufen, Teilausführungen vermeiden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2021

Hallo liebe Community,

 

ich habe mir vorgenommen 2 Aktien zu kaufen, die es leider nur jeweils am Nasdaq und an der NYSE gibt. Jetzt habe ich vor allem zwei Fragen:

1. Wenn ich mir kein Fremdwährungskonto zulege, also beim Verrechnungskonto in Euro bleibe, zahle ich dann eine Art Gebühr dafür, das Consors meine Euro-order in US Dollar umrechnet, und wenn ich eine Dividende erhalte diese dann halt von US Dollar in Euro konvertiert?

 

2. Ich habe bei mir im Depot mal so getan als ob ich die jeweilige Aktie am Nadaq ordern würde und nur noch auf  "weiter zur Freigabe" klicken müsste. Da ist mir aufgefallen, dass mir der Litmithandel und kein Direkthandel zur Verfügung steht. Jedoch ein Ask Kurs von z.B. 60 Dollar bis 200 Stück. Bedeutet das ich kann mir sicher sein dass ich 200 Akitenanteile zu je 60 Dollar odern kann ohne eine Teilausführung? Teilausführungen würde ich gerne umgehen da die Orderpreise für Us-Börsen für mich relativ hoch sind Smiley (Zunge)

 

Würde mich freuen da mehr zuerfahren und bedanke mich schon mal bei euch Herz

 

 

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Frieda2k2 :

zu 1. Ja.

zu 2. Nein. Teilausführungen sind nicht auszuschließen.

 

zu 3. Diese Community sieht es immer als Bereicherung, zu erfahren, um welche Aktien (Name, WKN, Kürzel) es geht.

Antworten