Community

Letzte Antwort zu: Sparpllan ETF-Consors
  • 87.724 Mitglieder, 
  • 47.569 Diskussionen, 
  • 795 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Hobbyanleger
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 1 von 4 (176 Ansichten)

Aktie / ETF von einem Depot in ein anderes eigenes Depot (beide bei Consorsbank) umbuchen

Liebe Gemeinde,

bei der Consorsbank habe ich zwei Depots, das zweite ist allerdings nicht genutzt (es wurde automatisch im Zusammenhang mit einem CFD-Konto eröffnet).

Aus Versehen habe ich nun heute einen ETF statt in mein normales Depot in mein "CFD-Depot" erworben. Dort liegt nun diese eine einsame Position.

Aus Gründen der Ästhetik würde ich diesen Wert nun gerne von dem einen Depot in das andere Depot "umbuchen".

Ist dies ohne Gebühren möglich?

(Wenn nicht, müsste ich eben verkaufen und neukaufen, was ich für recht misslich halte ...).

Vielen Dank im Voraus!

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 2 von 4 (164 Ansichten)

Betreff: Aktie / ETF von einem Depot in ein anderes eigenes Depot (beide bei Consorsbank) umbuchen

Mein Konto&Depot | Depots | Depotübertrag | innerhalb der Consorsbank.

Der Übertrag ist kostenlos.

Antworten
0 Likes
Hobbyanleger
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 3 von 4 (119 Ansichten)

Betreff: Aktie / ETF von einem Depot in ein anderes eigenes Depot (beide bei Consorsbank) umbuchen

Danke. Wenn ich das richtig verstehe, wird damit ein ganzes Depot übertragen, richtig?
Oder kann man damit auch einzelne Positionen übertragen?

Danke vorab!
Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Nachricht 4 von 4 (106 Ansichten)

Wenn Du im Arbeitsschritt 3 alle Positionen auswählst, werden auch alle übertragen.

Ansonsten wird die Position, die Du auswählst, mit der Stückzahl, die Du einträgst, übertragen.

Antworten
0 Likes