abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie Aixtron - Übernahme durch Grand Chip Investment GmbH für 6€

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2016

Laut Schreiben der Aixtron AG  vom 1.8.2016  + 30.09.2016  ist vorgesehen, dass Grand Chip Investment GmbH ein freiwilliges Übernahmeangebot  macht zum Umtausch der Aixtronaktien gegen Barzahlung in Höhe von € 6,--

 

Wer hat Erfahrung mit   Aktien von Aixtron?

Wie ist Aixtron AG   aktuell aufgestellt?

 

Was ist vom Übernahmeangebot durch Grand Chip  zu halten?

Die Aixtron-aktie  kostete früher bis zu 44€ pro Stück

Wer kennt diet Grand Chip Investment GmbH  näher - und wie ist sie zu bewerten?

 

Gruß Wieland

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 273
Registriert: 17.11.2015

Wie hoch erachten Sie die Wahrscheinlichkeit, dass wenn bisher niemand auf Ihren Beitrag vom Dienstag geantwortet hat, der weiterhin auf der ersten Seite des Forums steht, dass der neue, identische Beitrag da etwas daran ändert?

 

Aber gut, wenn ich eh schon am Schreiben bin, dann gebe ich halt meinen hoch-qualitativen Senf dazu:

Früher war VW mal das wertvollste Unternehmen der Welt.

Früher war Nokia der grösste Handyhersteller der Welt.

Früher waren Tulpen das wertvollste Handelsgut der Welt (glaube ich zumindest) .

Früher kosteten Aixtron-Aktien sogar mal €89,5 (2000)

 

So what?

 

Aixtron hat wohl mindestens die letzten 4 Jahre nur Verluste geschrieben - wie die Geschäftsaussichten sind - k.A.

Die Spekulation um eine Übernahme und die letztendliche Ankündigung haben den Kurs wohl von €4 (vor mItte Mai) auf jetzt 5,6 hochgetrieben. Eine Umsetzung zu €6 wäre daher wohl ein Aufschlag von ca. 50% - nicht übel wenn man die ganze irrelevante uralte Preishistorie ignoriert.

 

 

Antworten