abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie A2AEDT ( Goldex Resources) seit gestern vom Handel verschwunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 22.03.2018

Hallo, 

 

obige Akties kann seit gesteren Mittag nicht mehr gehandelt werden, bzw. ist vom Handel ausgesetzt. Wer weiss da mehr?

 

Vielen Dank

F.Fleischmann 

0 Likes
52 Antworten 52

Enthusiast
Beiträge: 156
Registriert: 10.09.2017

Hallo MKlee,

ich kenne Dein Depot nicht.

Auf ONVISTA steht der Kurs am Handelsplatz Toronto mit 0,005 CAD $

Auf den deutschen Handelsplätzen und Tradegate bei rund 1,70€.

-Mehr kann ich nicht sehen.

 

Viele Grüße

 

Zeki

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Der Kurs dieser Aktie steht in Toronto weiterhin bei $ 1.95 und hat sich seit der Kursaussetztung nicht verändert.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt , die Aktie ist seit dem 27.02.2018 in Deutschland gelistet und ab diesem Tag stieg der Kurs in Toronto, bei einem höherem Handelsvolumen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Stellt sich die Frage wann man die nun wieder handeln kann!

Wie gesagt warum der Handel ausgesetzt wurde ist mir nicht klar?

Es hat Aktien gegeben die 1200 % gestiegen sind, da wurde auch nichts gestoppt!

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Ich würde nicht davon ausgehen, das eine (oder deine) Aktie vom Handel ausgesetzt wurde (oder warum auch immer kein Handel möglich ist), weil sie in der letzten Zeit evtl. sehr stark im Kurs gestiegen ist.

 

Staudamm24

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Ja und was soll das?

Natürlich ist es möglich das eine Aktie schnell im Kurs steigt!

Komischer Weise wird ja nie der Handel ausgesetzt wenn eine Aktie schnell fällt!

Wie gesagt, der ganze Vorgang ist mir ein Rätzel, die Firma ist alt, stand schon mal bei 49 CAD und jetzt wird alles gestoppt bei 1,95 ???

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

Laut Stockwatch.com wurde der Handel am 21.03.2018 zum Handelsstart durch die Goldex Resources Corp. wegen einer anstehenden Bekanntmachung, die den Kurs beeinflussen könnte, ausgesetzt. In so einem Fall wird der Handel ausgesetzt, damit kein Investor bevorzugt wird, der eventuell eher von der Meldung erfährt. Wann der Handel wieder aufgenommen wird, entscheidet die Firma selbst.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

Ich hab mal kurz ein bisschen (oberflächig) gesurft:

- Kurse ausgesetzt in Frankfurt seit 21.03.18; in Canada seit 20.03.2018 (es gab in Bezug auf Frankfurt eine nichtsaussagende Mitteilung, dass der Hadnel ausgesetzt wird)

- Kursverlauf seit ca. 2005 von etwas unter 40 (Euro ?, Währung war nicht eindeutig beschrieben), dann aber mit kurzem Zwischenhoch weit unter 10 und weniger (wasauchimmer als Währung)

- auf der Seite der Firma (Link - so das deine Firma ist) endet die Kursbeschreibung bei der Investor-Info auch um den 20./21.03.18.

- Daten zu Projekten liegen für Mali bis 2016, für Projekt El Pato in Guatemala bis 2010 und für La Chorrera in Guatemala überhaupt nicht vor (wenn das die einzigen, zuletzt aktuellen Förderstätten sind/waren, naja ...)

- es wird in vielen Foren gerätselt, weil keine Informationen vorliegen

 

Und übrigens: Wenn ein Aktienkurs massiv nach unten rauscht, kann es schon mal vorkommen, das er vom Handel ausgesetzt wird (natürlich dauert dies nicht Wochen, aber für den aktuellen Handelstag, vllt. +1, kann es schon sein).

 

Staudamm24

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Also wenn man die Company Overview / Highlights liest alles ganz normal!

Also dürfte schon mal klar sein das es keine Briefkastenfirma Betrugs Aktie ist!

Und wenn der Kurs schon bei 40 € war gibts es überhaupt keinen Grund jetzt bei 1,70 € so einen Aufstand zu machen?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 20
Registriert: 27.03.2018

Ach und übrigens gibt es wohl Infos zu 2018 siehe News

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Und helfen die in der für GDX üblichen Substanzlosigkeit Dir oder sonst jemand irgendwie weiter?

Den Irr-Link, der @Sigrid_W zum Klärwerk Balingen geleitet hat, werte ich mal als böses Omen ...

 

Denke doch mal über folgendes nach:

Hat ein Unternehmen, auch wenn es ein Explorer ist, das schon 13 Jahre ohne Bilanz und G&V auskommt, vor, jemals seriös zu werden?

0 Likes
Antworten