abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader Limitänderungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016

Hallo,

 

ich weiß nicht ob ich mit Fehlermeldungen hier richtig bin. Aber eine sehr ärgerliche

Fehlfunktion des ActiveTraders ist, dass bei Limitänderungen immer wieder die Order angenommen und die Limits nicht aktualisiert werden (es werden auch unter Order Info die neuen Werte angezeigt, dann wird das wieder auf die alten Werte zurückgesetzt!!).

Das ganze passiert ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Man geht also davon aus, dass die Werte gesetzt sind und doch ist nichts passiert. (Das passiert auch nicht nur "selten", sondern teilweise immer - zumindest für manche Wertpapiere!)

 

Da dies teilweise massive finanzielle Auswirkungen hat, ist das natürlich sehr ärgerlich. Man kann natürlich immer die Order streichen und neu eingeben, aber das ist eigentlich nicht der Sinn der Sache.

 

Viele Grüße

 Klaus

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Klaus_S,

 

um den Fehler einzugrenzen werden noch ein paar Informationen benötigt.

Auf welcher Plattform benutzt Du den ActiveTrader (Windows, Mac, Linux)? Bei welchen WKN tritt das Problem auf? Welchen Ordertyp willst Du ändern (Limit, Stop, OCO oder Training-Stop)? An welchen Handelsplätzen tritt das Problem auf? Gibt es bestimmte Zeiten zu denen das Problem auftritt oder tritt es unabhängig von der Uhrzeit auf?

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 05.02.2016

Das ganze war auf Mac.

Ich habe es bisher schon bei verschiedenen WKNs beobachtet. Typischerweise Knockout OS.

Gestern bei CD89FB/CD89FC, Tradingplatz OTC, bei Stop-order oder OCO (bei anderen kann ich nichts sagen, da ich das normalerweise nicht trade.)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Klaus_S,

 

das Problem scheint nur auf dem Mac aufzutreten, unter Windows trat das Problem bei mir bisher nicht auf. Um den Bug zu melden, müsstest Du Dich an Dein Betreuungsteam wenden. 

 

UPDATE:

Wegen eines technischen Fehlers können derzeit keine OCO-Orders am Handelsplatz OTC geändert werden. Dieses Problem betrifft nur Derivate von den Emittenten Commerzbank und Deutsche Bank. Die Technik arbeitet mit Hochdruck an der Lösung des Problems.

Als Workaround kann man die Order streichen und dann neu aufgeben...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten