Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2020

Hallo,

 

wie speichere ich persönliche Charts mit ActiveTraders? Früher ging das mal, ich habe auch noch ältere abgespeichert. Kann aber keine neuen erstellen - bzw. weiß nicht wo. Kann mich jmd. leiten oder gibt es diese Option nicht mehr?

 

LG

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 3776
Registriert: 06.02.2015

Hallo @KMzB,

 

die Funktion gibt weiterhin. Um einen Chart zu speichern muss der "Hinweis beim Schließen von Chartfenstern" aktiv sein. Überprüfen, ob diese Option aktiv bzw. de-/aktivieren kann man diese Option unter "Konfiguration" > "Globale Einstellungen" > "Bestätigungen". Ist diese Option aktiv, bekommt man vor dem Schließen eines Chartfensters einen Hinweis-Dialog angezeigt. In diesem Dialog kann man wählen, ob man den Chart schließen, ihn speichern und dann schließen oder die Aktion abbrechen will. Klickt man auf "speichern und schließen" kann man einen Namen für den Chart angeben. Aktiviert man die Option "Diese Warnung nicht mehr anzeigen" hat man keine Möglichkeit mehr den Chart zu speichern, er wird immer direkt geschlossen. Über die Konfiguration kann man diese Warnung wieder aktivieren.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2020

Danke!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2016

Hallo, ich häng mich hier mal dran.

Ich habe nach der Beschreibung oben einen Chart gespeichert.

Aber wie kann ich ihn wieder öffnen?

Bei der Auswahl der Menüpunkte

Kurse und Infos / Persönliche Charts / Charts verwalten

bzw. die Charts direkt anklicken im genannten Menü

tut sich leider gar nichts. Es kommt kein Dialog.

 

Und warum muss man eigentlich einen Chart schließen um ihn zu speichern? Gibts kein Speichern einzeln?

Und wie kann ich die dann gespeicherten Charts den Aktien so zuordnen, dass ich bei Auswahl der Aktie auch gleich den zugehörigen Chart angezeigt bekommen?

 

Hinweis: Ich verwende die Mac-Version des ActiveTrader.

 

Vielen Dank

Christian

0 Likes
Antworten