@satzball
Seit wann wird diese Meldung in der Kursliste angezeigt? Verschwindet die Meldung, wenn Du den ActiveTrader, ohne die Konfiguration zu speichern, neu startest?
Um den Fehler zu beheben, müsstest Du eine ältere Version der Konfiguration, in der diese Meldung nicht vorhanden ist, wiederherstellen. Die Option zum Wiederherstellen einer älteren Version der Konfiguration findest Du oben in der Kopfzeile ganz rechts neben der Anzeige der Kontonummer. Bei einem Klick darauf öffnet sich ein Menü, in dem der letzte Punkt "Konfiguration wiederherstellen" heißt. Wählst Du diesen Menüpunkt aus, öffnet sich ein neues Fenster, in dem alle verfügbaren Sicherungen der Konfiguration angezeigt werden. Wählst Du eine Konfiguration aus und klickst auf "Wiederherstellen", startet der AT neu und startet mit der gewählten Konfiguration. Die alte fehlerhafte Konfiguration wurde überschrieben. Eine Alternative ist, wenn Du die in der Kursliste enthaltenen Werte noch weißt, dass Du die entsprechende Kursliste schließt und dann eine neue Kursliste erstellst und die Werte wieder einpflegst.
Grüße
immermalanders