abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader findet Java 1.8 nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016

Moin moin,

 

 

Gestern habe ich eine neue Version Installiert die gleich ein neues Java verlangte.

Ok nichts einfacher als das... neuesten Java Platform (JDK) 8u91 runtergeladen danach noch 92 aber immer die gleiche Meldung das 1.8 nicht installiert sei??

Zusätzlich noch einmal dieses JRE drauf gemacht aber hilft nichts.

 

Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Staschi,

 

hast Du die alten Java-Versionen alle deinstalliert?

Sollte das auch nicht helfen und der AT die Java-Version weiterhin nicht finden, könntest Du die Portable Version ausprobieren bzw. Dich an die Kundenbetreuung wenden damit Dir der Support weiterhelfen kann.

Bei der portable Version ist eine Java-Version mit dabei, die nur vom AT genutzt wird) und es ist keine Installation des AT notwendig.

Eine wichtige Information ist noch, auf welchem Betriebssystem Du die Installation versuchst. Ohne diese Info ist es schwer den Fehler einzugrenzen.

 

Hat man eine Konfiguration erstell und z.B. unter einem neuem Namen gespeichert, kann man diese über die Option "Konfigurationsauswahl anzeigen" in einer anderen Installation des AT (z.B. auf einem anderem Rechner oder in der Desktop-Version) nutzen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016
Hallo
es ist Windows 7.
AT wurde drüber installiert und java wurde vom Installer vorher entfernt.
Ich säubere noch einmal die "Javas"


MfG
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016
Erstmal geht nur der Portable.
Java alles deinstalliert + AT, dann alles neu.

Zum Schluss die Java Files einfach mal aus der Portablen Version heraus kopiert und im Java Ordner überschrieben.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2016

Ich habe das gleiche Problem mit dem neuen Active Trader. Habe extra die JRE 1.8.0_92 geladen.

java1.jpg

(Das Verzeichnis mit der Version 1.6 existiert nicht mehr - keine Ahnung wie er darauf kommt)

Wenn ich die Version 1.8.0_92 auswähle und "Java auswählen" klicke, kommt eine Fehlermeldung "Keine gültige Java Version vorhanden. Bitte installieren Sie Java 1.8"

java2.jpg

Alles unter Windows 7

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Ich weiß nicht wie der neue AT "tickt". Ich habe ihn noch nicht installiert.

 

Aber bei dem alten gibt es einen Registry-Eintrag:

 

[HKEY_CURRENT_USER\Software\ATrader\VersionDE6.4.0]
"language"="de_DE"
"JavaSize"="191584"
"JavaLocaton"="C:\\Program Files (x86)\\Java\\jre1.8.0_60"
....usw.

 

 

Bitte mal "regedit" starten und den Eintrag "JavaLocation" unter dem o.g. Key prüfen. Schau mal ob sich das dort eingetragene Verzeichnis mit dem Verzeichnis deckt in dem du Java installiert hast.

 

Aber ohne Garantie dass das bei dem neuen AT genauso funktioniert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016

Hallo,

 

 

ich werde das Morgen eventuell mal testen.

Ich berichte...

 

 

MfG

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2016

Ist bei mir ebenso, kann zwar Java Versionen auswählen aber danach kommt der o.g. Fehler. Registry hat auch nix gebracht.

Wäre schon toll wenn jemand Rat wüsste ...

Merci

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 23.04.2016

Interessanterweise gibt es nur einen älteren Registry-Eintrag unter VersionDE6.1.1

Übrigens hat der Tip mit der Portable Version geklappt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 19.04.2016

Hallo,

 

 

eine reg Eintrag gibt es nur mit Atrader  DE6.2.2

 

funktionierte nicht. Der Pfad war aber falsch-

0 Likes
Antworten