abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActivTrader - Systemfehler: Einstellungen konnten nicht gespeichert werden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

Hallo zusammen,

beim Start des AT bekomme ich den oben angezeigten Systemfehler angezeigt.

Ist das bei weiteren Mitgliedern auch vorgekommen?

Welche Ursachen könnten in Frage kommen und gibt es eine Lösung?

Gruß Freebrool

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@freebrook 

Die Meldung deutet darauf hin, dass der AT in das Verzeichnis, in dem die Konfiguration liegt, nicht schreiben darf. Das verwendete Verzeichnis findest du, wenn du unter "Hilfe" den Punkt "Support" anklickst.

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

@immermalanders 

 

Danke für die Info, ich werde das heute Abend überprüfen.

In dem Verzeichnis ist ja auch uralter Müll. Muss sicher auch mal aufgeräumt werden.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

@freebrook 

Ein weitere Ursache könnte sein, dass auf dem Medium nicht mehr genug Platz ist um die Konfiguration zu speichern. Die Konfiguration braucht zwar nicht viel Platz, aber wenn man z.B. die Logs (vor allem Debug oder Kurse) aktiviert hat, kann die Platte schnell voll sein.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 57
Registriert: 26.09.2016

@immermalanders

Die Platte ist nur zu einem Viertel voll.

Allerdings habe ich vorgestern Abend einen JAVA-Update auf dem Rechner ausgeführt,

und der Systemfehler kommt seit gestern Morgen. Sollte es also mit dem JAVA-Update zusammenhängen?

Gruß Freebrook

 

0 Likes
Antworten