Community

Antworten
Highlighted
AngryCustomer
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 51 von 624 (1.715 Ansichten)

Betreff: ActiveTrader wird ungewollt beendet

Ich bin auf Ubuntu 16.04 und habe dasselbe Problem.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Oliver123
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 52 von 624 (1.708 Ansichten)

Betreff: ActiveTrader wird ungewollt beendet

Hallo, mir geht es genauso,

 

Active Trader beendet sich ohne erkennabren Grund nach 1 bis 2 Stunden. Ich hoffe, die schicken bald einen Patch!

Highlighted
Economist
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2017
Nachricht 53 von 624 (1.762 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

Hallo zusammen,

ich möchte dem Threadowner @jammcc beipflichten. Seine Vorschläge sollten sich die Entwickler und Verantwortlichen zu Herzen nehmen.

 

Ein transparentes product lifecycle management wäre wirklich wünschenswert.

 

Auch wäre es für viele Nutzer einfacher eine zentrale Anlaufstelle (sticky thread oder Unterforum) zu haben wo solche Änderungen oder Bugs aufgeführt werden.

Mich musste ein anderer Nutzer @immermalanders darauf hinweisen, dass Consors bereits an einem bugfix arbeitet. Diese Frage wurde mittlerweile mehrfach und auf unterschiedliche Weise gestellt.

 

Wie funktioniert das Ganze beim ATPro?

 

Beste Grüße,

Economist

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3482
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 54 von 624 (1.767 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

@Zocki, hast Du mal mit der "Basis" Konfiguration begonnen? Bleibt die Konfiguration dann erhalten, könnte das Problem an der übernommenen Konfiguration liegen. Wurde die Konfiguration angepasst, kann man diese unter einem anderem Namen abzuspeichern und beim Start diese auswählen (die Option "Konfigurationsauswahl anzeigen" beim Login-Dialog aktiviert). 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 55 von 624 (1.760 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

@immermalanders: klar, irgendwann ganz zu Anfang gab es ja nur die Basiskonfiguration. Die hab ich aber schon vor ewigen Zeiten geändert und unter anderem Namen abgespeichert. Allein heute auch schon wieder dreimal.

 

Wenn ich den AT mit "aktuelle Einstellungen speichern" beende, sind sie nach dem Neustart wieder verschwunden. Habs also zum Spaß auch mal mit "nein" versucht und - man glaubt es kaum - die Spalten waren da, wo ich sie vorher hingeschoben habe. Profilbackups findet AT aber trotzdem nicht für einen Versuch des Wiederherstellens.

 

Für heute hab ich die Nase gestrichen voll und im Grunde genommen auch schon viel zu viel Zeit für den Sch... vertrödelt. Wenn sich das nicht in den nächsten Tagen ganz schnell wieder zur alten Stabilität entwickelt, wandert mein Depot. Hab schon öfter mal drüber nachgedacht und das mit dem AT könnte jetzt zum berühmten letzten Tropfen werden.

Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3482
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 56 von 624 (1.752 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

@Economist, [...] Wie funktioniert das Ganze beim ATPro? [...]

Genauso wie beim AT. Sobald ein Update zur Verfügung steht, wird dies beim Neustart installiert, auch wenn dort keine neuen Informationen angezeigt werden.

Unter "Hilfe" > "Release Notes" kann man im AT-Pro sehen, was sich in den einzelnen Updates verändert hat. Leider ist da nicht alles drin, da teilweise die Release Notes bei den einzelnen Update nicht aktualisiert wurden.

 

Zu der Frage nach einem öffentlich verfügbarem Changelog, so etwas gibt es laut Consors nicht. Neu, und aus der Community "aufgegriffen", sind der "Verlängerbare Indikator" und der Indikator "Vortageskurs (VTK)". Zusätzlich kann man jetzt auch den Bestand zum gemittelten Einstandskurs anzeigen lassen.

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3482
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 57 von 624 (1.743 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

@Zocki, es geht um die aktuelle Version, die seit dem 09.11.2017 zur Verfügung steht. Es wurde, laut Consors, einiges am Aufbau der Konfiguration geändert und somit könnte eine Konfiguration, die mit einer vorherigen Version vom AT erstellt wurde, Probleme verursachen...

 

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
linkmatt
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 58 von 624 (1.705 Ansichten)

activ trader update

Hmmm, Freitag Nachmittag, die Woche ist im Prinzip gelaufen, die Software ist immer noch nicht benutzbar (z.B. ständiges autoclose et al ....). Hat irgend jemand denn schon eine Reaktion von Seiten Consors vernommen? Die Programmierer kann man ja auch vom Golfplatz aus informieren - aber bei dem Wetter.....

Matthias

Antworten
0 Likes
Highlighted
Zocki
Enthusiast
Beiträge: 192
Registriert: 24.02.2016
Nachricht 59 von 624 (1.742 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

@immermalanders: das ist mir schon klar, dass es um die neue Version geht. In der alten hatte ich ja diese Probleme nicht Smiley (zwinkernd)

Wenn ich jetzt aber komplett von einer neuen Basiskonfiguration ausgehe muss, dann verzichte ich lieber ganz drauf. Die Arbeit mach ich mir mit Sicherheit nicht noch einmal, sämtliche Fenster und Karteikarten neu einzurichten.

 

Nee, wenn die das nicht gebacken kriegen, mir meine bisherige Konfiguration wieder zum Laufen zu bringen, ist der AT für mich gestorben und damit dann wohl auch das Depot hier bei CC

Highlighted
McGood
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2017
Nachricht 60 von 624 (1.732 Ansichten)

Betreff: Update Active Trader - Ein paar generelle Worte

Ich kann nichts mehr hinzufügen. Es ist einfach eine Zumutung so eine Software live zu nehmen. Ich überlege ob ich nicht zu einem anderen Broker gehe, da es nicht das erste Mal war.