Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2015

Hallo zusammen,

 

ich bespare ab dem 01.01.2021 den ARERO-Weltfonds (die NICHT-nachhaltige Variante) bei der Consorsbank.

 

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Für die nicht nachhaltige Variante ist die Bezeichnung auf der Wertpapier-Detailseite und allgemein der Wertpapiernamefalsch (diese wird mit dem Zusatz nachhaltig geführt, was für die "normale" Variante natürlich falsch ist).

 

normale, nicht nachhaltige Version

ISIN: LU0360863863 | WKN: DWS0R4

aktuelle Bezeichnung: ARERO - Der Weltfonds - nachhaltig

korrekt ist: ARERO - Der Weltfonds

 

die nachhaltige Version ist folgende (dort ist alles korrekt)

Bezeichnung: ARERO - Der Weltfonds - Nachhaltig LC

ISIN: LU2114851830 | WKN: DWS26Y

 

Kann jemand den von mir "gefundenen" Fehler bestätigen? Falls ja, kann dann bitte ein Consorsbank-Moderater dieses Thema intern zur Klärung weiterleiten?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2015

Zwischenzeitlich wurden die Daten aktualisiert, d. h. nun ist alles korrekt -> 

ARERO - Der Weltfonds (WKN DWS0R4)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2020
Ich habe mich auch sehr gewundert. Wenn man DWS0R4 sucht wird einem aber fast überall der Zusatz "Nachhaltig" angezeigt. Ich habe auf der Arero Seite aber nicht gesehen dass es eine Änderung gab.
Sehr verwirrend das ganze und ich bin auf jeden Fall beruhigt dass es nicht nur mir so geht!
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2015

Ich habe jetzt nochmal auf der Website arero.de (Marketingwebsite) als auch die offizielle Fondwebsite bei der DWS angesehen.

 

"normale Variante"

ARERO - Der Weltfonds

WKN DWS0R4

ISIN LU0360863863

https://www.dws.de/gemischte-fonds/lu0360863863-arero-der-weltfonds/

 

"nachhaltige Variante"

ARERO – Nachhaltig" (ISIN: LU2114851830 | WKN: DWS26Y

https://www.dws.de/gemischte-fonds/lu2114851830-arero-der-weltfonds-nachhaltig-lc/

 

Auszug ARERO-Website:

Mit dem neuen "ARERO – Nachhaltig" (ISIN: LU2114851830 | WKN: DWS26Y) können Sie diese Wertvorstellungen nun umsetzen – und das, ohne auf die bekannten ARERO-Leitlinien verzichten zu müssen. ARERO  Nachhaltig fusst auf den gleichen Prinzipien wie der "klassische" ARERO (ISIN: LU0360863863 | WKN: DWS0R4), dessen Konzept sich schon seit mehr als einem Jahrzehnt am Markt bewährt

 

Jetzt ist nur die Frage, wer sich bei der Consorsbank für eine Detailprüfung und ggf. Korrektur zuständig fühlt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1134
Registriert: 31.10.2016

Wahrschinlich die Kontaktperson des Datenlieferanten...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 15.03.2015

Zwischenzeitlich wurden die Daten aktualisiert, d. h. nun ist alles korrekt -> 

ARERO - Der Weltfonds (WKN DWS0R4)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Antworten