abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AIB (WKN 861542)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo,

 

seit einiger Zeit beobachte ich die AIB und der Kurs pendelt ewig zwischen 0,06 und 0,09 EUR hin und her. Was wisst ihr ueber Allied Irish Banks ? Ich kann nicht viel finden jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass die grösste Bank in Irland plötzlich schlapp macht.

 

Freue mich über Eure Kommentare.

Danke

BOI

0 Likes
6 Antworten 6

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Also auf der AIB Seite findet man schon wichtige Info:

 

https://investorrelations.aib.ie/content/dam/aib/investorrelations/docs/resultscentre/resultspresent...

 

Fand die Dividenden History interessant und warte eigentlich nur darauf, das die Dividendenauszahlungen wieder aktiv werden:

https://investorrelations.aib.ie/shareholder-information/dividend-history

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Bist Du schon drin oder wartest Du noch ab ?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Ich warte noch...

 

Die Dividendenfähigkeit bei BOI wird nächstes Jahr hergestellt...also wird es zumindest für mich interessant dort wohl einzusteigen.


Schon was von AIB gehört ?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Leider nicht jedoch ist meine Anlagestrategie eine andere.

Ich schaue mir die historischen Kurse an und kaufe dann zu einem bestimmten Kurs der im Vergleich zu den historischen Kursen guenstig erscheint. Nach ein paar Wochen hast Du 10% drin und kannst verkaufen. 

Bin bei knapp ueber 0,07 rein und warte nun ein paar Wochen...

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Guten Abend,
habe folgende news gelesen und frage mich ob es wieder Zeit ist bei AIB einzusteigen. Die letzten Monate waren eher uninteressant ...
US-Ratingagentur Moody's stuft Bonität für Irland von "Baa3" auf "A3" hoch und bewertet den Ausblick mit "stabil"
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2015

Es gab wohl ein Split von 250:1. Weiß jemand was wegen der zukünftigen Dividendenfähigkeit?

0 Likes
Antworten