abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ACS ISIN ES0167050915

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Zur spanischen Bauaktie  ACS, das ist die Mutter von HOCHTIEF,  habe ich einmal ein Frage Experten.

 

Und zwar geht es da um die Dividenden und Bezugsrechte.

Kann mir/uns da ein Experte einmal sagen, wie das abgerechnet wurde?

Am Beispiel von 1000 ACS Anteilen für dieJahre 2020 bis heute, also die letzten 4 bzw. 7 Geschäfte.

 

Hier das was ich dazu auf der Homepage von ACS gefunden habe.

 

acs divid (2).jpg

 

Da wurden sehr viele Hin- und Herbuchungen vorgenommen, Cash, Anrechte, Anrechtebezug, Anrechteverkauf, also viel Papier produziert und trotzdem fehlt dann doch der Durchblick.

Wer kann da Ordnung rein bringen?

 
 
0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Und wieder ist es einmal soweit:

 

ACS  (WKN A3EP0N)  zahlt eine Dividende in Cash oder als Bezug von neuen Aktien.

 

Den Auftrag muss man bald an die Depotbank zurück schicken.

 

Allerdings habe ich von der Consorsbank noch keine Mitteilung hierzu im Postfach, noch ein Auftragsformular.

 

Bitte geben Sie das mal an den zuständigen Abteilungsleiter weiter.

 

Danke !

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Die Bezeugsrechte sind auch noch nicht eingebucht, so dass ich diese verkaufen könnte (Börse Stuttgart).

Ich sah da gerade mal im Depot nach. Ein Kurs wird gestellt, doch der Bestand fehlt !

Bei meiner anderen Bank stehen die Bezugsrechte seit dem 4.7. im Depot und sind handelbar,

und die BNP Paribas Consors ist da noch nicht auf dem Laufenden ???

Wartet Ihr mal wieder bis zum letzten Handelstag, wo dann die Kleinaktionäre mit

Billigstkursen abgerechnet werden ?


Moderator
Beiträge: 22
Registriert: 05.10.2021

Hallo @DerBietigheimer,

 

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema ACS Dividenden.

 

Heute am 07.07.2023 werden den Consorsbank-Depotkunden die Bezugsrechte (WKN: A3EP0N) - zur per Ex-Tag 04.07.2023 durchgeführten Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln der ACS Actividades de Construcción y Servicios S.A. (WKN: A0CBA2) - in die Kundendepots eingebucht.

 

Voraussichtlich am 26.07.2023 werden anschließend für sämtliche Consorsbank-Depotkunden die Bezugsrechte (WKN: A3EP0N) aus der vorgenannten Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln obligatorisch (ohne weiteres Zutun der Consorsbank-Depotkunden), im Verhältnis 20 zu 1, in die resultierenden Berichtigungsaktien (WKN: A3EP0P) mit Aktienspitzen eingebucht.

 

Vielen Dank und viele Grüße
 

CB_Markus
Community-Moderator

Antworten