abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2018

Habe Aktien von Bearing Lithium (A2NB29); wurden von Lithium Power International(A2ANZD) im Dezember übernommen;

zum Kurs 0,7 zu 1!

Habe bisher von LPI keine Mitteilung darüber bekommen, dass ich jetzt Anteile von LPI besitze, Aktien von Bearing Litjium werden mir noch im Depot (eingefroren) angezeigt, außerdem bekam ich von BI eine Zuwendung von 70 Euro umgerechnet.

Wann bekomme ich meine LPI-Aktien im Depot zugewiesen; fast ein MOnat seit Übernahme sind vergangen.

Würde mich sehr über eine Chatantwort freuen !!

gruß

 

Christoph 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@shorty2018 :

Ich fürchte, gemäß Punkt 3. des "arrangements" , beschlossen auf der HV v. 28.12.2022, bekommst Du keine LPI-Aktien, sondern einen Barausgleich von 1,5 kanadischen Cent je Aktie; die 70€ würden einem Aktienbestand von ca. 10.000 Stück entsprechen.

 

"3. Bearing shareholders as at the date of the arrangement are expected to receive a cash distribution from Bearing of approximately 1.5 cents per Bearing share (the payment and amount of which is subject to the risk factors described in the information circular)."


Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2018

Das wäre ja eine eiskalte Enteignung; der Kurswert meiner Aktien belief sich auf ungefähr 1200 Euro;

dann 70 Euro Abfindung und seitdem nie wieder etwas gehört; dachte das ich Aktien von Lithium Power... zum Kurs 1 zu 0,7 bekomme.

Was kann ich gegen diese Art von Enteignung, Betrug unternehmen ?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@shorty2018 

Was ist nach einer kurzen Recherche gefunden habe ist, dass die Firma in den letzten Jahren einige Kapitalmaßnahmen hatte. Zusätzlich hat sich (regelmäßig) die ISIN geändert. Bitte prüfe mal, wie viele Stücke du gekauft hast und für wie viele Stücke du eine Abfindung bekommen hast bzw. wie viele Stückzahl im letztes Quartals Depotauszug stehen. Wenn es da einen Unterschied gibt, gab es zwischen dem Kauf und der Abfindung einige (größere) Reverse-Splits. Manche Firmen "hübschen" so den Kurs auf, indem sie regelmäßig einen Reverse-Split durchführen (z.B. werden aus 10 Aktien 1 und der Kurs ist nach der Maßnahme um ein 10faches höher = der Kurs liegt nach der Kapitalmaßnahme z.B. bei $ 1,00 statt vorher bei $ 0,10). Zu den jeweiligen Kapitalanpassungen habe ich keine Informationen gefunden.

 

Antworten