abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

593393/ Kosten/ Ausgabeaufschlag werden nicht korrekt angezeigt?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger

Laut meiner Sparplanübersicht (also der Übersichtsseite zu dem einzelnen Sparplan) zahle ich 1,5% Ausgabeaufschlag. In der Übersicht, die man erhält, wenn man sparplanfähige ETFS sucht, wird das Produkt allerdings ohne Ausgabeaufschlag aufgeführt. Ich vermute, dass die 1,5% nicht real als Kosten anfallen, sondern mit dem CB-Discount so verrechnet werden, dass man de facto keinen Ausgabeaufschlag zahlt. Vermute ich richtig, und wo kann ich das evtl. nachvollziehen? Danke und viele Grüße! Michael

Korrektur: siehe die Snapshots unten. In meinem Sparplan werden 1,5% Ausgabeaufschlag ausgewiesen, in der ETF-Sparplansuche wird das entsprechende Produkt allerdigs als Transaktionskostenfrei ausgegeben. Das ist doch nicht in Ordnung, oder?! Wie soll man denn dann in die Lage versetzt werden, Sparpläne überhaupt unter Berücksichtigung der Kosten zu eröffnen?

0 Likes
3 Antworten 3

Aufsteiger

Hier der Snapshot zu den Kosten:

Unbenannt.JPG

Und hier die Auswahl bei der Sparplansuche, wenn man den Filter Ausgabeaufschlag auf 0 setzt:

Unbenannt_1.JPG

0 Likes

Autorität

Hallo @MHugoK ,

da der genannte ETF nicht von db X-trackers bzw. Comstage ist, fällt laut Info-Seite zu den ETF-Sparplänen ein Ausgabegebühr von 1,5% an.

Viele Grüße

immermalanders


Aufsteiger

Hallo und vielen Dank für das Feedback. Das war mir bekannt und ja der Grund für meine Frage: es wurde kein Ausgabeaufschlag ausgewiesen, obwohl einer fällig wäre. Das sieht man in den Screenshots. Consors hat ähnlich geantwortet wie Du, ich habe aber nicht locker gelassen. Mittlerweile hat Consors bestätigt, worauf ich hingewiesen habe und dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Viele Grüße,

Michael

0 Likes
Antworten