abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl der Sorte Brent Analyse; langsam wird es Zeit für die Bullen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Die Untertasse dehnt sich bei Öl der Sorte Brent und der am Freitag in Angriff genommene Ausbruchsversuch scheiterte dann doch wieder. Die Bullen haben wohl noch nicht das nötige Vertrauen, aber die Zeit läuft davon, was nicht gut ist.

 

Der Widerstand bei 36,43 $ wurde nunmehr zum 3. Mal nicht überwunden. Man sagt wohl 3. Mal ist göttlich, aber desto öfter ein Widerstand nicht überwunden wird, desto schwieriger wird es. Also eine letzte Chance bleibt und die muss genutzt werden.

 

Der Kurs für Öl der Sorte Brent konnte schon einmal aus dem symmetrische Dreieck gen Norden ausbrechen, aber den Widerstand bei 36,43 $ nicht überwinden.

 

Das aufsteigende Dreieck bietet derzeit bei ca. 33,25 $ gemeinsam mit dem 38,2er Fibo Projektionsziel eine Unterstützung, die durch den unteren Rand der IKH Wolke auf Tagesbasis komplettiert wird.

 

IKH und EMA 20, SMA 90:

Auf 1H- und 4H Basis konnte sich erste bullishe Signale im IKH zeigen, die mit Eindringen in die Wolke auf Tagesbasis ergänzt wurden.

 

Wochen- und Monats-IKH sind weiterhin bearish zu deuten.

 

EMA 20 auf 1H Basis bei 35,723 $ kleiner Widerstand.

SM 90 auf 1H Basis 34,85 $ kleine Unterstützung.

EMA 20 bei 4H 35,13 $ kleine Unterstützung.

Tagesbasis EMA 20 bei 34,00 $ Unterstützend.

EMA 20 auf Wochenbasis bei 38,97 $ gilt als Widerstand.

 

These

Ein Ausbruch aus dem steigenden Dreieck, welches zugleich auch den horizontalen Widerstandsbruch bei 36,33 $ bedeuten würde, ergäbe ein Kaufsignal auf Tagesbasisschluss.

 

Der Weg gen Norden ist aber mit einer Vielzahl an Widerständen gepflastert; beginnend mit dem oberen Rand der IKH-Wolke auf Tagesbasis bei 37,15 $, gefolgt vom SMA 90 bei 38,55 $ und dem dort verlaufenden horizontalen Widerstand gepaart mit dem 100er FiboProjektionsziel bei 38,63 $ (=Widerstandscluster). Wird dieses aber überwunden, ist der Weg über 41,00 $, 41,96 $ bis 44,02 $ frei.

 

Ein erneuter Konsolidierungsrückfall über 35,30 $ und 34,28 $ bis 38,25 $ wäre noch zu verschmerzen, von wo aber dann der endgültige Angriff der Bullen kommen muss.

 

Unterhalb von 38,25 $ bestünde die höhere Wahrscheinlichkeit über 31,98 $ bis zumindest 29,92 $ zu fallen. Fällt diese sehen wir auch das Tief bei 28 $ nochmals (nur 40 % Wahrscheinlichkeit m.E. für Anfang März).

 

Zusatzinfo:

Die Untertasse befindet sich noch in der Ausbildung. MACD, RSI und Stochastik sind nunmehr leicht bullish zu deuten.

 

Schreib- und Interpunktionsfehler bitte ich zu entschuldigen, da dieser Beitrag ohne Korrekturlesen gefertigt worden ist.

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten