abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öffnen der Watchliste im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018

Hallo,

 

eine online erstellte Watchlist soll über den Active Trader geöffnet werden. Wie ist dies möglich?

 

Die Erstellung einer .csv-Datei funktionierte zwar, der Active Trader öffnet die Datei jedoch nicht unter der Funktion "Importieren". Angeblich das falsche Dateiformat, obwohl auch dort .csv gefordert ist.

 

Gibt es im Active Trader vielleicht die Möglichkeit direkt auf die eigene Watchlist zuzugreifen?

 

Vielen Dank.

0 Likes
11 Antworten 11

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Melo41,

 

eine online erstellte Watchlist kann leider nicht direkt im ActiveTrader importiert werden, da die erforderliche Reihenfolge der Spalten abweichend sind. Um die Daten erfolgreich zu importieren, muss man eine CSV-Datei erstellen, in der in der ersten Spalte die WKN und in der zweiten Spalte der Handelsplatz stehen. Will man z.B. auch eventuell vorhandene Kommentare importieren, werden mehr Spalten benötigt und es müssen bestimmte Überschriften vorhanden sein. Wie eine solche CSV-Datei aussehen für den Import im ActiveTrader aussehen muss kann man am schnellsten sehen, wenn man eine leere Watchliste exportiert. Für einen erfolgreichen Import mit Kommentaren müssen die folgenden Spalten vorhanden sein:

 

  • WKN
    Wkn vom Wertpapier, muss einen Wert enthalten
  • STOCK_ID
    Handelsplatz, muss einen Wert enthalten
  • QUANTITY
    Stückzahl für Qne-Click-Orders, kann leer bleiben
  • COMMENT
    1. Kommentar, kann leer bleiben
  • COMMENT2
    2. Kommentar, kann leer bleiben
  • COMMENT3
    3. Kommentar, kann leer bleiben
  • FStatus/2nd Level
    Fehlerstatus bzw. öffnen des Orderbuches am Handelsplatz Xetra, kann leer bleiben
  • Name
    Bezeichnung (Name) vom Wertpapier, kann leer bleiben

Die restlichen Spalten sind für einen erfolgreichen Import nicht erforderlich.

 

Hat man eine entsprechende CSV-Datei erstellt (minimale Version oder mit Kommentaren), kann man die Datei importieren. Wichtig ist, dass in der CSV-Datei für den Import mit Kommentaren die Überschriften vorhanden sind, ansonsten werden keine Daten importiert und man sieht nur leere Zeilen.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2018
Hallo immermalanders,

vielen Dank für die Anleitung. Es hat problemlos funktioniert.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Hallo,

 

habe eine csv datei erstellt, wo finde ich die Importfunktion im Active Trader?

 

Gruß

 

Michael

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Mitosa 

Um das CSV in eine Kursliste zu importieren, musst Du in der Kursliste die rechte Maustaste betätigen. Durch einen Klick auf "Importieren" kannst Du den Import der Daten starten.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Tut mir leid ich finde die Kursliste im Active Trader nicht, die csv Datei hat mir ein Freund am PC erstellt, diese ist auf meinem PC im Desktop.

 

Er hat sie nach deinen Angaben erstellt.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Auf der Consors Webseite habe ich eine Watchlist mit meinem Depot und eine Watchlist mit Aktien die ich beobachte, diese zweite Liste hätte ich gerne im Activetrader.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Mitosa 

Eine neue Kursliste kann man über den Menüpunkt "Kurse un Infos" > "Persönliche Kurslisten" > "Neue Kursliste" erstellen. Klickt man diesen Punkt an, öffnet sich eine leere Kursliste. Danach gehst Du, wie schon geschildert, vor.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 54
Registriert: 07.01.2020

Danke, hat funktioniert.

 

Wie kann ich die Kursliste speichern? Nach dem Schließen und erneutem Öffnen sind alle Werte bis auf den ersten Eintrag verschwunden.

 

Gruß

Michael

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Mitosa 

Das Speichern von Kurslisten ist mit der neuen Version etwas umständlicher geworden. Speichern kann man die Kurslisten nur noch über den Bestätigungs-Dialog vor dem schließen der Kursliste. Klickt man dort auf "Diese Warnung nicht mehr anzeigen", hat man keine direkte Möglichkeit die Kursliste zu speichern. Um die Warnung wieder zu aktivieren, muss man auf "ActiveTrader" > "Konfiguration öffnen" klicken. Nun wird die Konfiguration angezeigt. Dort klickt man unter "Globale Einstellungen" auf "Bestätigungen". Dort hat man die Möglichkeit, den Hinweisdialog für die Kurslistenfenster wieder zu aktivieren. Nach dem Speichern ist der Hinweisdialog wieder aktiviert. Schließt man jetzt eine Kursliste, kommt der Hinweisdialog und man hat einen Button "Speichern und Schließen". Klickt man diesen an, kann man die Kursliste speichern. Ein anderer Weg, um eine Kursliste zu speichern, ist mir nicht bekannt.

 

Antworten