abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Sparplan-Ansicht im Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2021

Liebes Consors-Team,

 

ich nutze seit sehr vielen Jahren das Sparplan-Angebot von Consors sehr intensiv und bespare derzeit mehr als 40 verschiedene Titel.

Vor kurzem wurde die Sparplan-Ansicht im Depotbereich geändert und hierzu möchte ich gerne meine Meinung äußern.

 

Was mir sehr gut gefällt?

Die Funktionalität bis zu 10 Sparpläne auf einmal anzulegen ist sehr gut umgesetzt und sehr intuitiv zu bedienen. 

 

Was ich mir wünschen würde?

Analog zu der Anlage von mehreren Sparplänen in quasi einer Transaktion würde ich mir wünschen, dass auch Sparplanänderungen, d.h. inbesondere Pausieren oder Betragsänderungen, und Einmalzahlungen für mehrere Sparpläne in einer Transaktion vorgenommen werden könnten. Das ist sicherlich keine triviale Anforderung, es wäre aber ein absoluter Mehrwert zumal ich regelmäßig die Titel wie auch den Sparbetrag anpasse und dies derzeit sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

 

Was mir fehlt?

Da ich sehr viele Sparpläne aktiv bespare und auch die Beträge je Sparplan regelmäßig anpasse, habe ich mir ebenso regelmäßig einen Überblick über den Status sowie den Sparbetrag je Sparplan verschafft indem ich mir die Liste aller Sparpläne mit den relevanten Daten als Excel-/CSV-Datei abgespeichert habe. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Sie diese Funktionalität wieder implementieren könnten.  

 

Ich würde mich sehr über eine Einschätzung freuen, ob und inwieweit die geäußerten Wünsche umgesetzt werden könnten.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ihr sehr zufriedener Kunde InSeGo

11 Antworten 11

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 04.06.2016

Sehr schön wäre es auch, wenn die Einmalzahlungen angezeigt würden, genau wie die nächste Sparplanausführung!!!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 18.10.2016

Ja, es sind weitere Sparplanänderungsfunktionen (Pause, Aktivierung) für mehrere Sparpläne gleichzeitig für Ende März geplant. Die Änderung der Ratenbeträge für mehrere Sparpläne gibt es bereits in der Sparplan-Liste unter "Mehrfachauswahl" nach Anwahl der Checkboxen erscheint ein Menü mit Sparraten ändern.

 

Die historischen Einmalzahlungen sind in der Liste der Sparpläne  rechts unter dem 3 Punkte Menü unter "Sparplan-Details", "Einmalzahlungen" zu sehen.

 

Die nächste Ausführung wird in der Sparplanliste in der Spalte "nächste Ausführung" angezeigt.

0 Likes
Antworten