abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lagerstellenwechsel bei laufenden Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

Hallo allerseits,

 

mir ist bei einem Sparplan (WKN A2N84X) folgendes passiert

- Bis Ende letzten Jahres wurden die Stücke mit Lagerstelle "Sparplan Irland" gekauft

- Seit diesem Jahr mit Lagerstelle "Sparplan Großbritannien"

 

Von meiner Seite gab es keine Änderung am Sparplan, scheint also eine Consors interne Änderung zu sein.

Der daraus resultierende Effekt

 

- Man kann die Stücke nicht mit einer Order verkaufen da verschiedene Lagerstellen

- Die Stücke in Irland lassen sich nun sogar gar nicht mehr verkaufen, sowohl Tradegate wie auch Dublin erzeugen eine Fehlermeldung dass erst ein kostenpflichtiger Lagerstellenwechsel notwendig ist.

 

Abgesehen davon dass ich etwas befremdlich finde bei einem Sparplan der mit 0% Ordergebühren beworben wird hintertürs doppelte Verkaufsgebühren einzuführen, kommt so etwas öfters vor? Ich hatte eigentlich vor einige Sparpläne wegen der automatischen Reinvestition von Ausschüttungen zur Consors zu verlagern, nehme aber gerade gedanklich wieder Abstand davon.

 

Ich habe nun keinen Verkaufsdruck und meine in einem anderen Thread gelesen zu haben dass die Consors die getrennte Aufbewahrung von Sparplanausführungen und regulären Käufen aufgeben will und spiele mit dem Gedanken das Thema einfach auszusitzen bis die Bestände eh mal umgelagert werden.

 

Schöne Grüße

Curtis

 

 

 

5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 1149
Registriert: 05.10.2021

Hallo @CurtisNewton,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da Ihnen hier in der Community kein anderer User weiterhelfen konnte und der Fall doch eher individueller Natur ist, bitte ich Sie, sich an die Kundenbetreuung zu wenden.

Diese kann Ihnen zielgenau weiterhelfen und hat zudem Zugriff auf Kundendaten, um den ganzen Sachverhalt nachzustellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2020

Hallo @CB_Evelin,

 

könnt ihr aber bestätigen, dass die Consorsbank die getrennte Aufbewahrung von Sparplanausführungen und regulären Käufen aufgeben will? Und wenn ja, gibt es dafür eine Timeline?

 

Danke vorab.

 

Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@abnun 

 

Das wäre was neues. Die Consorsbank will iregndwann in Zukunft nur die Zusammenlegung der getrennten Bestände online ermöglichen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 94
Registriert: 27.02.2023

@Hawkwind 

 

ich zitiere mal 

 

"Die Bestandstrennung von Sparplanbeständen in Zukunft aufzulösen ist bei uns in Planung."

 

Klick 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@CurtisNewton 

 

Sorry, das ist an mir vorübergegangen...

0 Likes
Antworten