abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kostenfreie ETF (Sparplan) für 2022 - wo einsehbar?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2021

Hallo,

wo kann ich die kostenfreien Möglichkeiten zur Besparung von ETFs für das Jahr 2022 einsehen?

 

Die Liste der kostenfreien ETF Sparpläne auf der Homepage datiert auf den Oktober 2021 ohne Angabe, wie lange diese Gültigkeit hat.

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

 

Zur Einmalanlage wurde hier bereits ein Update des Dokuments eingestellt mit Gültigkeit bis Ende 2022:

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Anlegen/ETFs/uebersicht-starpartner-etfs-...

 

Liebe Grüße

0 Likes
7 Antworten 7

Autorität
Beiträge: 1773
Registriert: 31.10.2016

@suschmania 

 

Hier gibt es Infos.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2021
Hallo @Hawkwind
Ich sehe den Zusammenhang hier nicht. Im genannten Thread geht es um StarPartner im Bereich der Derivate, soweit ich dies beurteilen kann.

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

@suschmania   mit ein wenig Eigenaufwand lässt sich die Info auf der Homepage erschließen "Sparen und Anlegen" dort steht:

 

"Noch nicht das Richtige dabei? Wir bieten Ihnen über 370 ETF-Sparpläne ohne Sparplangebühr an. Darunter sind über 30 nachhaltige ETFs.

Die Aktion gilt für ETF-Sparpläne von:

  • BNP Paribas Asset Management bis auf Weiteres
  • Amundi und Lyxor vorerst befristet bis 31.12.2022
  • Invesco, VanEck und db X-trackers vorerst befristet bis 31.12.2024

Sie kann jederzeit vor diesem Zeitpunkt beendet werden – komplett oder für einzelne Wertpapiere."

 

Unter dieser Mitteliung sind dann die beiden PDF aufrufbar.

 

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2021

Hallo @maultasch ,

danke -bis gestern sah diese Seite noch anders aus. Jetzt sind die Infos da, welche ich auch benötige.

 

Vielen Dank 🙂

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

@suschmania   wahrscheinlich hat sich das Homepage-Update mit meiner Antwort mehr oder weniger übeschnitten.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4438
Registriert: 06.02.2015

@suschmania 

Der von @maultasch zitierte Text stand, laut Web-Archiv, auch schon Anfang Oktober 2021 so auf der Seite.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 15.12.2021

Hallo zusammen.

Das ist ja schon etwas merkwürdig. Ich glaube aber jetzt weiß ich, wieso ich davon nichts gesehen habe:

Über diese Seite https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Sparen/Sparplaene?icid=MDD-8 habe ich bis ganz nach unten gescrollt zu den Konditionen, woraufhin sich diese pdf öffnen lässt.

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/kostenfreie-etf-sparplaene.pdf

 

Hier ist weiterhin vom Stand Oktober die Rede.

 

 

Aber es gab ja mittlerweile die Aufklärung 🙂 Dankeschön

Antworten