abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Watchlist-Sortierung geht bei Reload verloren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2020

Hallo Herr Plettner,

leider funktioniert die Beibehaltung der gewählten Watchlist-Sortierung nach einem Reload nicht

(und das nach rund 5 Monaten der Watchlist-Neueinführung ...)

Konkret: Ist die Watchlist z.B. nach 'Veränderung %' oder 'Wert aktuell' sortiert und erfolgt ein Reload / Neu-Laden der Seite, ist die Watchlist anschliessend immer nach Name sortiert, d.h. die ursprüngliche Sortierung wird nicht beibehalten (z.b. Ansicht Kompakt mit Beständen)

Dieses Verhalten betrifft die oben genannten Spalten und ggf. noch andere, aber interessanterweise nicht alle Spalten (bei zB "aktueller Kurs" bleibt die Sortierung nach reload erhalten ).

Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser eher kleine Bug in den nächsten 3-4 Wochen behoben werden könnte (das ist ein Zeitraum, den ich als Kunde für angemessen und erfreulich ansehen sehen würde).

Nein, ich glaube nicht, dass das Problem Geschmackssache ist und ich mich daran gewöhnen sollte (kleiner Scherz ;-), ich vertraue darauf, dass Sie das inzwischen gut hinkriegen)

Mit freundlichen Grüßen,

MB

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 45
Registriert: 08.02.2019

Hallo @Moon25 , hallo Community,

 

vielen Dank für den Hinweis. Dieser Fehler darf nur die neueste Watchlist betreffen (die oberste Watchlist im Watchlist-Auswahlmenü). Wir werden uns darum kümmern.

Als "Workaround" können Sie eine neue leere Watchlist anlegen, damit diese dann die neueste Watchlist wird und die eingestellte Sortierung in der eigentlichen Watchlist korrekt gespeichert wird.

 

Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter,

viele Grüße

Thomas Plettner

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 27.02.2020

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Der beschriebene Workaround funktioniert aber leider nicht - selbst wenn ich eine komplett neue Watchlist erstellen (über Depot importieren) und eine weitere 'Platzhalterwatchlist' als erste Watchlist in der Auswahlliste hinzunehme geht die Sortierug 'zB Veränderung %' nach anklicken von Reload im Browser verloren (egal an welcher Stelle die Watchlist in dem Auswahlmenue ist). ich hoffe Sie können den Fehler generell beheben. MFG MB

0 Likes
Antworten