abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Active Trader - Kursliste leer oder zeigt nur einen Wert an

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Hallo,

ich habe immer wieder das Problem, dass sich nicht alle Kurslisten korrekt darstellen. Manchmal sehe ich eine leere Liste, manchmal nur einen Wert. Bei Beutzung des Filters werden auch nicht sichtbare Werte zur Auswahl angezeigt - nach dem Filtern bleibt die Kursliste dennoch leer.

Damit ich Backups habe speichere ich alle paar Tage die Konfiguration unter einem neuen Namen ab und konnte durch die Wiederherstellungsfunktion bisher immer wieder an meine aufwändigen Kurslisten zugreifen.

Seit gestern geht das nicht mehr.

Active Trader habe ich mehrfach neu gestartet, mit unterschiedlichen Profilen, Konfigurationen zurückgesetzt, Rechner neu gestartet......jetzt bin ich ratlos.

Hat jmd. ähnliche Probleme oder kann mir mit Ideen helfen?

Danke,

mfg

ABS aus W

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor

Hallo nochmals,

so wie es aussieht konnte ich den Fehler nun selbst beheben und kann ihn daher auch etwas näher beschreiben....vielleicht hilft es dem ein oder anderen (Entwickler / Admin) ja weiter.

• Ich agiere im Active Trader mit mehreren Kurslisten,
  • kann über den Button mit dem Symbol "Auge" eine angepasste Ansicht auswählen (diese ist in der Konfig abgelegt)
  • konnte - wie oben beschrieben - manchmal keinen Inhalt in den Kurslisten mehr sehen, wenn ich aber die Filterfunktion in einer der Spalten anklicke war ersichtlich, dass noch ein Inhalt vorhanden sein muss
  • konnte diese "unsichtbaren" Kurslisten auch nicht mehr exportieren.

Die "Lösung" war nun, eine andere Ansicht über das "Auge" auszuwählen und alle Infos aus der Kursliste waren wieder da...... und auch das Exportieren in eine .csv geht wieder ohne Fehlermeldung.

Das Häkchen welche Ansicht der Konfig gerade benutzt wird ist nun auch wieder in der jeweiligen Kursliste aktiviert.

mfg

ABS aus W


Autorität

@ABS-W 

In der Vorlage der Kursliste ist wahrscheinlich ein Filter in einer Spalte gesetzt, die (inzwischen) ausgeblendet wurde. Um alle vorhandenen Filter in der Kursliste zu löschen, öffnest du in der Kursliste das Contect-Menü (Klick auf die rechte Maustaste) und wählst im Context-Menü "Konfigurieren" und danach "Filter löschen" aus. Jetzt sollten wieder alle Werte der Kursliste angezeigt werden.

0 Likes
Antworten