abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

tagesgeldkonto aufstocken

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2018

Kann ich als Kunde den Betrag meines Tagesgeldkontos im Nachhinein erhöhen oder bekomme ich nur den Zinssatz von 1 % p.a.?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1842
Registriert: 31.10.2016

@admir13

 

Falls du im August 2023 eine persönliche Zinsmitteilung für dein Tagesgeld bekommen hast, erhälst du bis 29.02.2024 sogar noch 3,5 Prozent für dein aufgestocktes Tagesgeld. Ansonsten eben nur 1 Prozent.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2014

Hi, die Consorsbank geizt hier mit 1,0 % gerade leider etwas mit den Konditionen für Bestandskunden/ Bestandsgelder. Da wäre locker mehr als das doppelte drin.

Die Konditionen am Euribor Markt für Institutionelle (Banken) schwanken bei Kurzfristgeldern seit einem halben Jahr grob zwischen 2,5 % und 4%.

Ich kann empfehlen ein weiteres Konto zu eröffnen. Zum einen gibt es dort oft Sonderkonditionen für Neukunden zum anderen bieten verschiedene Banken auch dauerhaft Zinsen, die sich mehr am Markt orientieren. Auch wenn die Fremdbank gerade auf 1,75 % für Tagesgeld gekürzt hat, bleibt nach Steuern immer noch mehr als bei der Consorsbank.

Sorry, aber faire Zinsen sollten schon drin sein...

0 Likes
Antworten