abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausschüttung fonds

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2015

Wie erfahre ich, wie hoch und wann genau die Ausschüttung von Fonds war?

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @mannihanni,

 

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Grundsätzlich erhalten Sie als Kunde immer eine Information "Ertragsgutschrift" bei einer Ausschüttung bzw. "Ertragsthesaurierung" bei einer Thesaurierung.

 

Allgemein zum Thema Ausschüttungen können Sie sich auch im Verkaufsprospekt und im Rechenschaftsbericht informieren. Eine Übersicht im Snapshot des Fonds auf unserer Webseite gibt es leider nicht.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2016

Hallo Sonja,

 

ich hatte vor ein paar Jahren einen ausschüttenden ETF (iShares Divdax). Die Ausschüttung fand statt, der Betrag wurde dem Verrechnungskonto gutgeschrieben.

 

Allerdings wurden dann durch Consors automatisch mit dieser Ausschüttung neue ETF-Anteile gekauft.

 

Ist das heute immer noch so? Kann man das verhindern, damit eine Ausschüttung auch tatsächlich frei verfügbar ist.

 

Grüße

Til

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Til,

 

ich kann die Frage aus dem Stegreif leider nicht selbst beantworten, frage aber gerne am Montag die Kollegen aus dem Fachbereich. Ich melde mich dann noch einmal mit einem Feedback!

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @til12,

 

die Erträge (Ausschüttung bzw. Dividende) werden nur automatisch neu angelegt, wenn man das Wertpapier über einen Sparplan gekauft hat. Kauft man das Wertpapier nicht über einen Sparplan, werden die Erträge nicht automatisch neu angelegt.

Wenn ich mich richtig erinnere, kann man eine automatische Wiederanlage über das Betreuungsteam abschalten lassen, aber das gilt dann für das gesamte Depot.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

immermalanders

 


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @til12,

 

ich kann auch noch einmal bestätigen, dass die Antwort von immermalanders absolut korrekt ist. Gerne können Sie das aber wie beschrieben auch mit Ihrem persönlichen Betreuungsteam klären. Ich selbst kann als Community Moderator leider nicht auf Ihre Kontodaten zugreifen, sonst würde ich mir das selbst direkt ansehen.

 

Hier Ihre Kontaktmöglichkeiten zum Betreuungsteam.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes
Antworten