abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

anleihen nzd/aud/usd/cad

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2018

Hallo,Kollegen(innen)!

Ich halte Anleihen in Fremdwährung nzd/usd/aus und cad.

Da kommen ja alle 6 Monate Gutschriften in Fremdwährung.

Nun kann man ja Fremdwährungskonten einrichten.

Wenn die Gutschriften dort verbucht werden,wird je Rücktausch knapp 20.-Tauschgebühr fällig.

Man kann aber mehrere Zahlungen erst mal dort auflaufen lassen,bis man das tut.

Falls man nun auf die Einrichtung der Fremdwährungskonten verzichtet,wie läuft es dann?

Fällt dann bei jeder Erträgnisgutschrift diese Tauschgebühr 20.- an?

Wenn ja: kommt diese vor oder nach Versteuerung zum Abzug?

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Es fällt keine Tauschgebühr an, der Ertrag wird vor der Steuer zum aktuellen Kurs auf Euro umgerechnet. Bei der Kursfestsetzung ist Consors im Vergleich mit anderen Banken im Mittelfeld. Ich verzichte auf Fremdwährungskonten.

0 Likes
Antworten