abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieso kann ich nicht am Profit meiner Bank teilhaben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2014

Die Bank bietet einen coolen Service: Sie "leiht" mein Geld, investiert es und bietet mir eine sichere "Dividende", z.B. in Form von Tagesgeld. Wieso kann ich nicht noch direkter am Erfolg der Bank teilhaben und damit eventuell mehr Rendite machen (wenn die Bank ein gutes Jahr hatte ...)?

3 Antworten 3

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Du könntest Dich ja an Deiner Bank beteiligen. Cortal Consors ist eine Tochter der BNP Paribas - und von der kannst Du wiederum Aktien kaufen und könntest damit direkter am "Erfolg teilhaben" als mit einem Tagesgeld. Oder schwebt Dir etwas ganz anderes vor?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2014

Hm ja keine Ahnung wie das dann geht. Wenn die Bank 10% Gewinn gemacht hat im Jahr würde ich dann auch 10% (oder ein bischen weniger) im Jahr bekommen? Oder hab ich da nur was von steigenden Kursen der BNP Aktien die ich gekauft habe?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014

Also mein Tipp : Lass die Bank komplett weg. Wozu einen Zwischenhändler bezahlen der außer der Geldverwaltung nichts tut. Investiere Direkt. Dann bleiben die erwitschafteten Gewinne bei Dir.

0 Likes
Antworten