abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wann werden die ETFS bei einem ETF-Sparplan gekauft?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2016

Hallo Community,

 

ich habe bei der Consorsbank kürzlich ein ETF-Sparplan angelegt. Das Geld wurde aufs Verrechnungskonto überwiesen, doch es sind keine ETFS im Depot. Wann werden diese gekauft? Oder habe ich was falsch gemacht?

 

Mit freundlichen Grüßen

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 744
Registriert: 06.06.2016

Wie wurde denn der Sparplan angelegt?? Der Einzugstag kann/muss beim Anlegen des Sparplans festgelegt werden. Entweder der 01. oder der 15. des Monats. Außerhalb dieser beiden Tage wird nicht "gespart".  Solange steht das Geld auf dem Verrechnungskonto. Auch die Sonder-/Einmalzahlungen werden nur zu diesen Terminen angelegt. Außer der Reihe werden nur die Ausschüttungen (wieder) angelegt.

Antworten