Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2019

Guten Tag,

 

ich habe meinen alten ETF-Sparplan gelöscht/verkauft weil ich mich für einen anderen ETF entschieden habe.

 

Nun wurde mein bereits Angespartes auf das Verrechnungskonto gebucht ... dies würde ich natürlich gerne in meinen neuen ETF-Sparplan überweisen ...

 

Leider kann ich die Option nicht finden ...?!

0 Likes
4 ANTWORTEN 4

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

@viacat Der neue Sparplan bucht in der Regel automatisch vom Verrechnungskonto ab. In diesem Fall kannst du unter "Mein Konto & Depot" -> "Sparpläne" bei deinem neuen Sparplan "Sparplandetails" anklicken. In der neuen Übersicht zu deinem Sparplan findest du unten links die Möglichkeit einer Einmalzahlung. Dort kannst du dann deinen Betrag eintragen, der sich noch auf deinem Verrechnungskonto befindet.

Die Ausführung kann dann nur zum 15. oder 1. des Monats stattfinden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2019

Aber bei der Einmalzahlung steht nichts davon dass, das vom Verrechnungskonto abgebucht wird sondern von meinen Giro....?? Lachende Katze

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4149
Registriert: 06.02.2015

@viacat 

Bei den Sparplänen wird das Geld immer vom hinterlegten Konto eingezogen. Ist dort z.B. das Girokonto hinterlegt, wird es von dort eingezogen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 760
Registriert: 22.11.2016

@viacat In diesem Fall das Geld vom Verrechnungskonto auf das hinterlegte Girokonto überweisen. Dies kannst du über "Zahlungsverkehr" im Verrechnungskonto vornehmen.

 

Für eine Überweisung muss das Girokonto als Referenzkonto beim Verrechnungskonto hinterlegt sein. Sofern noch nicht geschehen, kannst du dies online selbst vornehmen.

 

"Mein Konto & Depot" -> "Verrechnungskonto"

Dort auf "Kontodetails" gehen.

Unten findest du "Referenzkonten". Dort unter "Verwalten" kannst du das Girokonto hinterlegen.

 

Ab diesem Zeitpunkt kannst du über "Zahlungsverkehr" eine Überweisung auf das Girokonto vornehmen.

0 Likes
Antworten