abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verwaltetes Verrechnungskonto des Investmentkonto im Minus

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor

Hallo,

wie kann es sein, dass meine verwalteten Investmentkonten (nicht die Depots) im Minus sind?

Fallen dafür Zinsen an?

Ich könnte diese zwar mit zusätzlichen Einzahlungen ausgleichen, kann mir jedoch

nicht sicher sein, dass diese in Zukunft nicht erneut durch das Anlage Management wieder ins

Negative abrutschen? 

Gruß,

Michael

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast

@mbausm   wie kommst du denn drauf, dass das Investmentkonto nie ins Minus rutschen könnte?? Enthalten sind ganz "normale" Produkte, die den üblichen Wertschwankungen unterliegen. Vor allem, wenn dein Investmentkonto noch "jung" ist, hat es keinen "Wertzuwachspuffer" wo es dann "nur" von 80% Gewinn auf 70% runter geht.

Schau auch mal hier:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Neues-Angebot-der-Consorsbank-Investmentkonto/m-p/13...

da wurde schon einiges geschrieben.

Und wenn du mit "verwaltetem Investmenkonto" das gleiche meinst wie ich (siehe Link) dann ist es ein letztendlich "normales" Depot, das halt nicht von dir sondern von "den Experten von Consors" verwaltet wird. Also ist ein Minus völlig normal und systemimmanent 🙂

Irgendwo steht doch auch in den Bedingungen, dass es kein Problem ist, wenn das Investmentkonto mal unter die magischen 750 Euro Mindestanlage fällt.

Und hier:

https://wissen.consorsbank.de/t5/H%C3%A4ufige-Fragen/tkb-p/FAQ?filter=Investmentkonto

kannst du das alles nochmal nachlesen.


Gelegentlicher Autor

Hallo,

ich spreche von dem neuen Verwalteten Investmentkonto.

Dieses besteht aus einem verwaltetem Depot (dieses darf natürlich ins Minus abrutschen) und 

einem verwaltetem Verrechnungskonto (dieses sollte nicht ins Minus abrutschen).

In meinem Fall sind die verwalteten Verrechnungskonten im Minus.

Ich habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt 🙂

0 Likes

Enthusiast

Hallo @mbausm sorry, aber darauf wäre ich nie gekommen. Von meinem Verständnis her kann das eigentlich nicht ins Minus gehen, da ja nur Geld angelegt wird, das du zuvor eingezahlt hast (so hatte ich es zumindest aus der Beschreibung heraus aufgefasst).

Da das Investmentkonto für mich nie in Frage kam, habe ich mich mit diesen Feinheiten nicht beschäftigt.

Da kann dir dann hoffentlich jemand mit den gleichen Erfahrungen, ein Moderator oder im schlimmsten Fall die Hotline weiterhelfen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

Hallo @maultasch kein Problem. Vielleicht gibt es ja noch andere Kunden, die dieses Problem haben.

Ich warte mal noch 2-3 Tage ab, eventuell laufen auch im Hintergrund verwaltete Verkaufsorder,

die noch nicht verbucht wurden.

0 Likes

Routinierter Autor

Hallo @mbausm 

bei mir ist im Investmentkonto der Saldo auch negativ. Bei den Transaktionen sehe ich aber auch dass gestern fleißig gehandelt wurde.

Deine Vermutung mit noch ausstehenden Buchungen dürfte daher richtig sein, ich denke das repariert sich in den nächsten Tagen von alleine.

0 Likes

Gelegentlicher Autor

@CurtisNewton danke für Deine Rückmeldung. Meine verwalteten Verrechnungskonten sind wieder im Plus. Mir war nicht bewusst, dass diese überhaupt ins Minus durch das Anlagemanagement gelangen können. 

0 Likes
Antworten