abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versteuerung von Dividenden von UK Reits

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2020

hallo in die Runde! Ich spiele mit dem Gedanken Anteile an SEGRO, Plc, einem industriellen REIT in England/Uk/Grossbritannien zu kaufen. Auf normale UK Wertpapiere wie BHP oder Unilever fällt ja keine Quellensteuer an, auf UK Reits aber anscheinend 20%.  Hat hier jemand Erfahrung?  Ist es 100 - 20% = 80, und dann 80 minus dt. Quellensteuer von 25% (=SuperGau)?  

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Dein Rechenansatz stimmt im wesentlichen.

Bei der traditionell mageren Ausschüttung von Segro - ca. 2,5% p.a. - ist der steuerliche  "Super-Gau" unter dem Strich auch nur ein laues Lüftchen ...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 23.08.2014

Hallo @LW76 

es gehen 20% REIT Quellensteuer ab, von denen 15% auf die deutsche Steuer anrechenbar sind, also werden nur noch 10% deutsche Steuer abgezogen. Die verbliebenen 5% (Delta aus 20% und 15%) können theoretisch in UK zurückgefordert werden.

Die Formulare sind einfach, allerdings bekommt man da wohl Schecks als Zahlungsmittel. Pfund Schecks in Dtld einlösen ist eine sehr teure Angelegenheit.

0 Likes
Antworten