abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto bei Sparplan und bei Zeichnung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Moin!

 

Bitte entschuldigt, falls das schon geklärt ist, ich es aber nicht mitbekommen habe...

 

Ich habe vor kurzem erstmals einen Sparplan eingerichtet. Praktischerweise wird dabei automatisch vor der monatlichen Order das Girokonto zu Gunsten des Verrechnungskontos belastet.

 

Vor einem Direktkauf habe ich bisher das Verrechnungskonto selbst "aufgefüllt".

Weil - so mein Wissensstand - dann nicht automatisch das Girokonto heran gezogen wird.

Wenn dies richtig ist, frage ich mich aber, ob diese praktische Funktion wie bei Sparplänen nicht auch hier möglich ist?

 

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4509
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Taler,

 

beim Anlegen eines Sparplans kann man (fast) alle internen Konten (gleicher Kontoverbund) verwenden, oder aber auch ein externes Konto bei einem Kreditinstitut in Deutschland. Um die verfügbaren Konten zu sehen muss man auf das Adressbuch rechts neben der Feld zur Eingabe der Kontonummer klicken. Im jetzt gezeigtem Fenster müsste der letzte Link "Externe Kontoverbindung" heißen.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten