abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf Sparplan -- Handhabung von Bruchstücken?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2015

Hallo liebe Community. 😉

 

Kurz und knapp: Wenn ich bspw. einen ETF-Sparplan verkaufe mit sagen wir 22,4678 Anteilen über XETRA, werden dabei alle Anteile inklusive Bruchstücken verkauft?

 

Oder werden 22 Anteile verkauft und die 0,4678 Anteile bleiben im Depot? Wie werde ich die dann los? (falls das so ist ;))

 

 

Läuft das bei Aktien-Sparplänen ähnlich ab? Weil unter einem Anteil überhaupt keine Börsen zur Wahl stehen beim Verkauf, außer der Handelsplatz "Sparplan".

 

 

Danke

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 119
Registriert: 17.03.2014

Ich hatte ETF-Sparpläne mit entsprechenden Bruchstücken, die allesamt verkauft wurden, denn es befinden sich keine Bruchstücke mehr in meinem Depot.

0 Likes
Antworten